![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Hi,
Cory's holen sich immer Sauerstoff aus der Umgebungsluft. Sauerstoffgehalt des Wassers ist somit nicht von Bedeutung für sie. Wenn deine anderen Fische nicht das gleiche Verhalten an den Tag legen mußt du dir Gedanken machen. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo zusammen,
also meine Corys schießen fast nie an die Wasseroberfläche. So viel ich weiß, holen sie sich den Sauerstoff schon aus dem Wasser. Sollte dieser aber nicht ausreichen, können sie auch atmosphärische Luft atmen. Bei steigender Wassertemperatur nimmt normalerweise auch die Konzentration des Sauerstoffs im Wasser ab, so dass man eigentlich belüften sollte. Ich würde sagen, in Deinem Wasser ist zu wenig Sauerstoff gelöst, deshalb würde ich es mal mit einem Sprudelstein probieren.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Sauerstoff ist immer von Bedeutung, sie haben eben nur die Möglichkeit bei Sauerstoffmangel an die Oberfläche zu kommen um sich den zu holen. Aber wenn du uns belegen kannst das dem so ist wie du sagst, würden wir uns alle freuen. Alles weitere hat Adrian schon gesagt. |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufsalzen gegen Krankheit - Gefährlich für Ancistren und Corys? | aoakley | Krankheiten | 6 | 27.04.2007 23:20 |
Corys holen öfters Luft! | acusetfilum | Callichthyidae | 3 | 02.10.2006 07:02 |
Welche Corys f | zillo | Callichthyidae | 2 | 20.08.2004 22:51 |
Eheim Aussenfilter Zieht Luft | StilgarBF | Aquaristik allgemein | 3 | 17.12.2003 13:40 |
luft schnappen normal? | wiesi8888 | Welcher Wels ist das? | 6 | 03.08.2003 19:06 |