![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo,
das "spiegeln" ist glaube ich nich so das Problem, da die scheiben dunkelbraun lakiert sind und das Licht eh aus ist. Aber wenn sollte man doch lieber Sand verwenden oder ? Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie man ein Becken mit Sand sauberhält. Das Kot-Absaugen ist doch schwieriger im Sand als Kies !? MfG Fischprofi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo
Ich denk mal da hat so jeder seine eigene Meinung. Bei Sand hatte ich das Problem, dass durch die Ströhmung " Wanderdünen" entstanden sind. Bei Kies eben nicht. Zu dem Kotabsaugen sag ich mal - Guter Filter - keine Ablagerungen. gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Einen Schlauch kurz über den Sand gehalten und alles wird abgesaugt. Das bisschen Sand was im Laufe der Zeit fehlt, kann man nachfüllen. Lass mal den Fischprofi weg, ein richtiger Name tuts wohl besser. |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.4. Bodengrund | Sonnenbarsch | Podium F.A.Q. | 13 | 01.11.2007 14:15 |
Bodengrund notwendig? | Der Irre | Zucht | 5 | 31.07.2006 19:36 |
Bodengrund | Fischermans Friend | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 27.08.2005 09:56 |
Faulender Bodengrund | Andre B | Aquaristik allgemein | 10 | 03.03.2004 10:18 |
Bodengrund | Tempester | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 04.01.2004 10:42 |