![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Ben,
schau mal auf die Seite vom Lutz "https://www.aquanet.de/zierfischlexikon/zierfische-eintrag.20040917225007353.asp" Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich mir mal 10 Stück dieser prächtigen Fische, ind der Größe von ca. 5cm, für 1,20 Euronen das Stück gekauft hatte. Dachte, die sind für meine Blattfische zu groß. Hat aber keine Woche gedauert, da waren sie weg. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Wulf!
Danke für die Verlinkung, die Seite war mir bis jetzt unbekannt ![]() Das Bild auf der Seite zeigt ja wieder die gelbgefärbte Variante. Da ich diese im Handel bis jetzt nicht gesehen habe, könnten dies Wildfänge sein(obwohl man Thayeria boehlkei gutnachziehen kann). Du hattest also diese prächtigen Fischlein schon - du Glückspilz - und dann auch noch alle zum fressen vorgeworfen, tz tz^^ Werde demnächst mal einige Händler abklappern und hoffe fündig zu werden... (möchte so 20 Stück haben) Beste Grüße Ben
![]() |
#3 | |
L-Wels
|
Zitat:
es soll vorkommen, dass Fische beim Händler etwas "anders" aussehen...viel Transport....wenn da alle halbe Stunde der Kescher kreist...geschickt aufgestellter Blitz ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
Klar, das kann natürlich immer vorkommen. Am besten ist es den Händler zu fragen, er sollte ja wissen wie die Fische im "Normalzustand" aussehen. Gruß
![]() |