![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Rote Hexen haben abgelaicht!
Hallo,
ich konnte gestern Nacht beobachten, dass zwei Hexen in einer Röhre (Bambus, Durchmesser: ca. 2cm) waren. Heute morgen konnte ich dann einige eier sehen. Ich kann nicht genau sagen wie viele es sind, aber es sind ca. 10-15 würde ich sagen. Das Mänchen befächelt sie eifrig. Die röhre ist so lang (ca. 20 cm), dass sie nicht in mein aufzuchtskasten passt. Im Becken sind schon Fressfeinde, wie L 144, purpurprachtbarsche... Der aufzuchtskasten ist kein gewöhlicher. es ist dieser: Dann unter Produkte und dann unter schwimmender Aufzuchtskasten. Was soll ich jetzt tun? Bitte helft mir schnell.... Gruß Kira PS: wann schlüpfen die jungen, können sie auch ohne Vater schlüpfen, hat jemand Erfarung mit der Aufzucht...
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo Kira,
schwierig,jedoch sollte der Vater meiner Meinung nach mindestens bis das sie geschlüpft sind bei seinen Jungtieren wachen,es wird Dir passieren (so war es bei mir immer)das in ein paar Tagen auch Eier vor der Höhle liegenbleiben,bisher konnte ich nur dreimal eine erfolgreiche "Eierausbrütung" wie auch immer man es beschreiben kann. ![]() Gruß Bernd
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Rote Hexenwelse in 41849 Wassenberg | pauline1 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 12.08.2007 10:24 |
rote Hexenwelse - L10a | Maurice81 | Zucht | 38 | 06.10.2006 16:15 |
Rote Hexen oder doch nicht? | AnitaB | Welcher Wels ist das? | 8 | 21.09.2006 10:37 |
Rote Hexe will nicht wachsen | Sonnenbarsch | Loricariidae | 2 | 20.09.2006 08:37 |
Rote Hexenwelse | Doris W. | Südamerika - sonstige Welse | 42 | 08.08.2004 10:02 |