![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hallo Frank,
könntest du mal Angaben zu deinem Becken machen. Aquariumgröße, Besatz, Einrichtung und welchen Filter hattest du drin, welchen hast du dir neu besorgt. Wie Corina schon geschrieben hat, solltest du Medikamente nur im äußersten Notfall einsetzen. Hauptsächlich verursacht Streß und falsche Haltungsbedingungen den Ausbruch von Pünktchenkrankheit im Aquarium. Gute Wasserbewegung und Luftsprudler für Sauerstoffzirkulation und regelmäßiger Wasserwechsel sind wichtige Kriterien für die Haltung der Tiere, ebenso wie ein ausreichend dimensionierter Filter für das Becken. Ich persönlich gebe bei Wasserwechsel Easylife oder Clynol als Zusatz mit ins Becken. Außerdem, wie Corina schon geschrieben hat, Seemandelbaumblätter (denen schreibt man eine leicht desinfizierende Wirkung zu). Mehr kommt nicht als Zusatz ins Wasser bei mir. Damit habe ich sehr gute Erfahrung in Bezug auf das Wohlbefinden der Tiere und der Färbung derselben gemacht. Liebe Grüße Micha |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe Pünktchenkrankheit | Nancy | Krankheiten | 9 | 31.08.2017 19:07 |
Pünktchenkrankheit,wann neuer Besatz? | manolle | Aquaristik allgemein | 2 | 06.08.2007 15:19 |
Tausche 2 14 cm gr L81 gegen 4 L333 ab 5 cm in 32791 Lage | Andre Matzke | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 02.09.2006 10:44 |
Tausche L200 gegen L333 | Vivian | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 20.06.2006 21:02 |