![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 |
L-Wels King
|
Hallo ihr Lieben,
@ Robert, ja, der Meinung bin ich ja auch, hätte die Shubunki und die anderen großen Fische bereits herausgenommen, wenn ich das ok bekommen hätte. Die sind viel zu groß, und hier auch nicht Artgerecht zu halten. @ Marion, bei 350 Liter, 20% Wasserwechsel alle 2 Wochen in 10 min., da seh ich schwarz. Wird schon a bisserl länger dauern. Aquarium ist im Besprechungsraum. Nächster Wasseranschluss ist in der Küche. Sind schätzungsweise 10 - 15 m. Wasserzuführung geht über Schlauch. Dazu muß erst die Düse am Wasserhahn abgeschraubt und die für die Schlauchleitung angeschraubt werden. Das Altwasser kann ich auch nicht in die Spüle kippen. Dazu muß ich mit Eimern zur nächstmöglichen Gegebenheit, zum Entsorgen. Und das is halt ein Stückchen weiter. @ Alexander, das mit dem Schwarmfisch ist soweit schon abgesprochen. würde aber doch von den Ancistrus einen Teil rausnehmen, da diese sich stark vermehren. Sind gerade wieder Junge Ancistren drin. Möglichkeit wäre auch noch eine Corydoras-Art. Also Ancistrus sp., Schwarmfisch für oberen Bereich, und Corys. @ all, Filter ist nur ein kleiner Eheim. Da würde ich schon ne Optimierung anstreben. Optimal, und das handhabe ich auch in meinem neuen Projekt so, wäre ein Teichdruckfilter als Vorfilterkammer. Da wäre ein langer Reinigungsintervall gegeben. Besatz des Beckens muß auf jeden Fall reduziert werden. Liebe Grüße Micha |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleine Welstour in Deutschland | Serge | Termine | 12 | 15.07.2007 11:04 |
Der Amazonas in Deutschland | ~~FISHWORLD~~ | OffTopic | 1 | 19.03.2003 09:39 |