![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Herbert!
ja "woah", man kann! Ich hoffe es läuft in diesem Forum nicht darauf hinaus. Wenn Elkos Abschied wirklich ernsthaft ist, Volker gesperrt bleibt, dann möchte ich auch persönlich, dass der eigentlich vorher nicht im Team vorhandene Andy jetzt auch wirklich aus dem Team geworfen wird. Wenn schon, denn schon! Oder hat dieses nun seit kurzem wieder anwesende Teammitglied nicht mal geschrieben, mit Walter mach ich im L-Welse- Taem" nicht wèiter? Toll, zeigt eine hohe qualitative Konsequenz, wenn man ein Fachforum führen möchte. Wenn hier schon Nägel mit Köpfen geschlagen werden, dann aber auch alle. Zur Not geh ich auch mit drauf! Aber ich habe wirklich keine persönlichen Ambitionen, das Forum untergehen zu lassen. Persönliche Rachezüge oder auch Eitelkeiten machen das Forum kaputt! Irgendwie wurden die Leute immer berücksichtigt, die ganz Kleinen, die eigentlich gar nichts zu dem hier im L-Welse.com vorherrschenden Thema zu sagen hatten. Elko hat nun endlich freiwillig? seinen Abschied vom Team genommen. Viel zu spät! Aber er hatte ja seinen besonderen Auftritt. Indem er ja nicht nur das L-Welse.com anpreist, seine persönliche Hp ist da auch irgendwie mit eingebunden worden. Jedem seinen Scheiß.... Gruß, Corina Geändert von Coeke (18.04.2008 um 00:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Moin Corina Seitdem das Team wechselte, bin ich im "neuen" Team und das die ganze Zeit. Nur weil du das nicht verstehst, heisst das noch lange nicht ,das ich nicht mehr im Team war. Andy Geändert von DangerMouse (18.04.2008 um 08:18 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
nachdem Elko ja nun anscheinend freiwillig gegangen ist, habt ihr hier ja noch eine Chance: Bittet Fischray Heidemann wieder einzusteigen! Der soll den "Chef" machen, aber wirklich den fachlichen Chef. Dann habt ihr auch wieder super Fotos für die DB und Jemanden, der das ganze fachlich betreuen kann. Und diese persönlichen Kriegszüge ala Elko - Motoro (der anscheinend nie wirklich lernen kann) interessieren hier Keinen, die gehören einfach "weg". Elko hat seine Chance gehabt, Ralf war wegen Elko weg, also ein zweiter Versuch! Genauso wie IMHO dieses ganze "Freundschaftsgedudel" - Stammtisch hier und Treffen dort, das ist IMO in letzter Zeit hier viel zu wichtig geworden. Ist ja ok, wenn sich die Leute treffen, gut oder weniger gut verstehen, Erfahrungen austauschen, aber das Treffen im RealLife kann nicht ein Hauptthema in einem virtuellen Forum sein. Diese ganzen persönlichen Freundschaften, die daraus entstehen, sind auch nicht unbedingt nur positiv für das Forum. Es entsteht eine Gruppenbildung, und dann gibts auch noch Jene, die "nirgends" dazu gehören. Wenn Ralf das Heft hier in die Hand nimmt und der Rest vom Team genauso mitarbeitet wie bisher, und auch die "grauen Eminenzen" im Hintergrund, die zwar nichts fürs Fachliche hier tun, aber den Rest leider immer wieder entscheidend beeinflussen, sich zurückhalten - dann wird es sicher wieder aufwärts gehen mit L-Welse.com! Es gibt genügend User, die hier wieder mitarbeiten und "normal" am Forumleben teilnehmen wollen.
![]() |
#4 |
kein Admin mehr
|
Fischray ist bereits im DB-Team involviert, was ich sehr begrüsse. Das aber auch nicht erst seit gestern.
Ich für meinen Teil denke ja (man möge mich korrigieren, bzw. gerne anderer Meinung sein), dass der fachliche und der moderative Bereich nicht zwingend in den Händen der selben Personen sein muß. Das was ich unter Moderation verstehe, hat mit dem Fachlichen an sich nur wenig zu tun und umgekehrt gilt das selbe. Um fachlich kompetent helfen zu können, muß man kein Moderator sein, so wie man sich fachlich nicht besonders auskennen muß um eventuellen Schrott auszusortieren oder in Streiterein regulierend einzugreifen. Ob Leute wie Fischray auch moderieren wollen/werden steht auf einem noch ungeschriebenen Blatt. Die Zeit wird es zeigen. Jeder, der hier mitarbeiten mag (wie auch immer geartet) ist herzlich willkommen. Was die Leute ausserhalb des Forums unternehmen, geht mich wohl nichts an und interessiert mich prinzipiell auch wenig bis gar nicht. Gegen die Treffen zum Erfahrungsaustausch und sonstigem ist wohl nichts einzuwenden. Gruppenbildung wird es immer geben, es kommt nur drauf an, wie weit die Leute das Forum und das "echte" Leben auseinander halten können, oder eben nicht... Wenn es sowas wie einen "Normalzustand" für dieses Forum gibt, dann hoffe ich, dass sich der baldigst einstellt und wir dann schaffen, diesen auch beizubehalten.
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz Die Suche ist dein Freund! Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
wenn der "Boss" nicht fachlich ziemlich unangreifbar bzw. zumindest im Forum eine Autorität ist, wird es nicht funktionieren. Das wird immer wieder in den gleichen Streitereien enden, weil jemand, der sich profilieren will oder muss durchgehend in irgendwelche Dispute verwickelt ist - und nicht zurückstecken kann/will. Was die Leute privat machen, interessiert Dich nicht? Wirkt sich aber auf das Forum aus, diese ganzen Kuschelgruppen. Kuschelforum oder Fachforum, beides geht nicht. Genauso, wie eine fachliche Pflaume als Moderator nicht unbedingt geeignet ist - durch lieb reden verschafft man sich in einem Fachforum keinen Respekt.
![]() |
#6 |
Babywels
|
Oh Leute Schämt Euch Einfach
so ihr noobs, habe mich mal kurz durchgelesn durch euer klasse diskussion.
und da ich da nur mehr als den kopfschütteln kann will ich mich nun auch mal nach längerem hier im forum melden. noch mal kurz zu meiner vorstellung. könnt ihr gerne nachlesen. aber ich selber bin seit längeren in diversen foren unterwegs und schäme mich fast, das es mir mom die l-welse mit angetan haben und ich hier gelandet bin:-( finde das miteinander hier unter aller sau. sry aber aus genau diesem grunde habe ich hier nie weiter gepostet da ich es einfach lächerlich finde wie manche helden sich hier aufspielen. dann hole ich mir falls ich doch mal rat und tat benötige meine infos lieber woanders. zu meiner erläuterung: was ich hier unter helden verstehe helden= -leute, welche sich beschwerden, das das forum nicht mehr so toll sei wie früher:-( -wenn jedoch ein neuer welsfreund fragen stellt; ein held liebend gern grosskotzig rüberkommt und denkt seine mom erfahrungen mit weissheit gefressen zu haben und teilweise beleidigend zu werden - und das wessentliche eines helden; er bzw sie sich hier hinter seinem nick versteckt und sich auf keinem forentrefen blicken lässt (was ich selber sehr erbärmlich finde und daher über solch leute nur lachen kann) aber ehe die helden mich angreifen wollen, lasst euch gesagt sein; ich habe hier nur kurz meine meinung geschrieben und werde auf eure post nicht antworten(kann mir schon denken wo sie enden s.o.) ok, ansonsten an alle die meinen sich hier aufzuregen. übernehmt doch bitte die moderation hier im forum und brigt dieses forum wieder dahin wo es eigentlich hingehören sollte( ihr werdet es bestimmt am besten wissen?; ich lass mich mal überraschen) und sich bis dahin in abwesenheit übende ollem ps. vergesst bitte vor lauter schimpfen nicht eure "an-der-steuer-vorbei-geschmuggelten-tiere" hier im forum Geändert von ollem (19.04.2008 um 01:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
Udo Wanninger lg Udo
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Hi Andy!
Zitat:
Du warst aber dann mit Sonderstatus als Moderator unterwegs, für normale user nicht zu erkennen. Auch wenn alle Vorstellungen für damalige Moderatoren gelöscht sind, ich kenne Deine damalige Vehemenz mit Walter als Admistrator, deine Fortsetzung als Moderator nicht weiter führen zu wollen. Warum eigentlich? Und warum bist Du hier erst als nicht für alle user erkennbarer Moderator unterwegs gewesen? (ich habe vorher extra noch geguckt, kann jetzt nach Nachbesserung nichts belegen. Aber ich habe da ja zwei Fragen, uih! Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Moin Corina Auf deine erste Frage werde ich nicht eingehen, denn das bleibt mir überlassen. Und stetes Nachhaken deinerseits lohnt nicht, da bekommst du keine Antwort drauf. Zur Zweiten: Ich war und bin immer noch Moderator, habe nen blauen Rahmen im Avatar, stehe die ganze Zeit in der Teamliste und das seit dem Teamwechsel. Also öffentlich und nicht versteckt. Da wurde nichts nachgebessert, es ist so und war so. MfG Andy |
|
![]() |
![]() |
#10 | ||
Panaqolus Fan
|
Zitat:
![]() Nicht zuletzt deshalb ja auch meine Forderung das Herbert sich nen Ruck gibt und das Forum abgibt. @Herbert: Wenn du, wie du ja schon mehrfach selbst betont hast, weder Ahnung noch Interesse an Welsen hast, kannst du doch eigentlich nur froh sein, wenn sich jemand bereit erklärt den Mist weiter zumachen. Ich verstehe echt nicht warum du und Mike an einem Forum hängt, das euch scheinbar nur Geld und Nerven kostet. Ich denke mal, falls Ralf dazu bereit wäre, wäre das wohl die beste Lösung für alle.... Zitat:
Was nun aber nicht heißen soll, das das ExTeam nur drauf warten würde hier wieder einzusteigen. Ich kann zwar nicht für die anderen sprechen, aber ich denke Mal denen geht es genauso wie mir, und sie sind eh so stark in andere Projekte eingebunden, das hierfür kaum Zeit übrigbliebe... In diesem Sinne noch nen schönen Sonntag Andi
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich glaub es eigentlich nicht ... | L-ko | OffTopic | 0 | 18.04.2007 17:12 |
Wie ist das eigentlich ? | Cattleya | OffTopic | 3 | 02.02.2005 12:20 |
Wie alt werden L144 eigentlich ? | HOSS | Loricariidae | 4 | 09.09.2004 14:05 |