![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hi,
erst mal Danke für die Antworten . ![]() @ Udo Bekommst dein "Eimerbild" oder auch mehrere, dauert nur noch ein bißchen. Ich denke mal 4 oder 5 ziemlich gleichgroße L25 zu vergleichen wäre für einige Leute hier interessant. ![]() Denke mal das ist auch die beste Methode. Aber wo sieht man schon 10 oder 12 in etwa gleich große L25 im Vergleich. Andere kleinere Arten sieht man öfters mal in größeren Mengen, L25 eher nicht. Das selbe Problem denke ich mir auch bei der Zucht von Pseudacanthicus sp. Wer hat schon z.B. 10 oder 12 Tiere zu Verfügung. Wer hat schon so große Becken und noch Ausweichbecken wenn´s mal im Becken kracht. Und wer hat schon so einfach die Möglichkeit die Indviduen mit anderen zu tauschen, wenns halt nicht harmoniert. Bei anderen kleineren Arten wie z.B Hypancistrus ist das meiner meinung nach einfacher. ![]() Wie gesagt ich arbeite drann. ![]() Gruß Thomas
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi,
@L262 wielange paddelte der Fisch schon in Deinem Becken als Du das Foto gemacht hast? War er frisch importiert? Oder schon länger bei Dir? Wie siehts jetzt mit Odontoden aus? Mehr geworden? Gleich geblieben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi,
an dem Tag wo das Bild gemacht wurde, habe ich das Tier auch bekommen. Vorher schwamm das Tier ca. 6 Monate bei Aquazoonas, also nicht ganz frisch importiert. Am Odontoden Bewuchs hat sich nichts getan. Bin mir eigentlich recht sicher das es ein Weibchen ist. Hab mir bei Hartmut (Aquazoonas)noch 3 L25 reservieren lassen, wahrscheinlich 1 Mann und 2 Weibchen, so um die 20cm. Sitzen aber noch in Quarantäne. Meiner Meinung nach ist die Beborstung am Kopf noch am besten zur Geschlechtsbestimmung bei L25 zu gebrauchen. Wenn ich die Tiere habe, mache ich von allen fünf noch mal Fotos und setze sie hier rein. Gruß Thomas
![]() |
#4 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Ich kann nur jedermann warnen 5 adulte Pseudas in ein Becken zu setzen , egal ob 160cm oder 200cm , die Beckengrösse reicht nicht aus . Die werden sich früher oder später weh tun ![]() lg Udo
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hi Udo,
ich kanns nur ausbrobieren und wenn nötig sofort eingreifen. Gruß Thomas
![]() |
#6 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü Thomas
Zitat:
![]() lg Udo
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hi,
hehehe @Thomas wie groß ist Dein Becken? Hast Du Ausweichmöglichkeiten? Wenn ich diese Woche dazu komme werde ich auch mal beherzt zugreifen und Fotos machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L46 Geschlechtsbestimmung - Hypancistrus zebra / L046 | Pierre | Loricariidae | 27 | 20.01.2008 19:18 |
Geschlechtsbestimmung | maltehamburg | Loricariidae | 0 | 15.12.2007 14:54 |
Oligancistrus zuanoni L020 Geschlechtsbestimmung | Dariusum | Loricariidae | 1 | 05.11.2006 22:55 |
L46 Geschlechtsbestimmung | anditchy | Welcher Wels ist das? | 12 | 29.08.2006 08:53 |
L144 Geschlechtsbestimmung | thrasher | Loricariidae | 4 | 14.11.2003 13:10 |