![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Cascudo
|
Hallo?
Könnten wir jetzt langsam wieder zum Thema kommen? Hat niemand von den Kritikern des Schiefers was zu meinen Fragen von #19 zu sagen? Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo Marianne!
Wenn Dein Schiefer kalkhaltig sein sollte und Dich das stört, dann nützt auch abkochen nichts... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi Christian!
Ja,ist mir schon klar,es ging mir nur um die bakterielle seite,hab ne Härte von 12.Selbst wenn die Platten kalkhaltig sind,wirds schon nicht so drastisch werden,da ich keine Fische habe,die unbedingt sehr weiches Wasser brauchen.
Gruß Marianne |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Marianne,
welche Bakterien erwartest Du denn in einem trocken gelagerten Gestein? Durch Auskochen wirst Du so gut wie nichts von dem entfernen können, was Schieferplatte beinhaltet können. Eine Säurebehandlung der Schieferplatten würde evtl. angebrachter sein. Welche Farbe und "Dicke" haben denn Deine Schieferplatten? Wie fein sind sie geschlagen? Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hi Corina!
Die Platten sind etwa einen halben cm dick und die Räder sind fein gekantet ohne groben Kanten.
Abkochen wäre nur vosichtshalber gewesen,die Höhlen sind für meine L 270.Wär ja schade wenn ich mir was ins Becken hole. Gruß Marianne |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
um sich hinterher wieder einen Bakterien-Starter zu holen ....
![]() naja, die Kleinkinder werden heute ja auch so steril gehalten, dass die keine Darmflora mehr entwickeln können..... ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer hat Erfahrung mit Oligancistrus zuanoni L354 ? | L-134 | Loricariidae | 12 | 04.12.2005 21:33 |
Haltungsbeschreibung-erfahrung???? | Hansi | Loricariidae | 28 | 01.12.2005 10:51 |
Wer hat Erfahrung mit Bau von Unterschrank? | boerdi | OffTopic | 7 | 18.08.2005 20:24 |
Wer hat Erfahrung mit L155? | barbara | Loricariidae | 4 | 19.04.2005 19:32 |
Erfahrung mit Scobinancistrus aureatus L014 ??? | Waldi | Loricariidae | 1 | 18.03.2005 18:53 |