![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hi Bine
Da hab ich aber eine Frage dazu wenn du den Stiel mit Zeitungspapier umwickelst bleiben da keine Rückstände von der Druckerschwärze an dem Ton hängen ?? Also ich mach gar nichts um den Holzstiel geht ganz gut wieder raus Grüssle n8falke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hi,
hmmm....hab ich noch nie sehen können! Außerdem kommen die nach dem Trocknen noch in den Brennofen! ..bei den Temperaturen dürfte dann, wenn denn vorhanden, auch sowas weg sein. ![]() Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
das Schönste am Selberbauen ist, dass man die Oberfläche bearbeiten kann. Innen nehme ich was ich gerade da habe, Hauptsache es ist rund und aus Holz. Außen wird mit Steinen und Holz Maserung und Struktur aufgebracht. Wenn man die dann 2 mal brennt, sehen die Dinger fast natürlich aus. Diese handelsüblichen Norm-Höhlen finde ich langweilig und meinen Welsen ist es eh egal. Grüsse Felix |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Hallo Felix
Nicht jeder hat einen Brennofen oder eine Töpferrei in der Nähe! Es gibt auch Leute die es nicht können so wie ich. Und was ist Handelsüblich? Ich bestelle wenn ich welche brauche,immer hier im Forum bei jemanden und bin zu 100% zufrieden. Den Namen lasse ich weg,soll keine Schleichwerbung sein. Ich kann mir schon denken,und weiß es auch Selber basteln = 100%Spassfaktor. Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Futter selber machen | Tonic | Ernährung der Fische | 12 | 21.01.2008 00:03 |
Tonhöhlen | Oberwelser | Einrichtung von Welsbecken | 16 | 19.04.2007 23:02 |
Tonhöhlen vs Schieferhöhlen (L46) | Michael aus do | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 29.10.2005 00:03 |
Nitrat Filter Selber machen | O`neil | Aquaristik allgemein | 1 | 19.06.2004 15:02 |
Mulm-Glocke selber machen | L-46 | Aquaristik allgemein | 25 | 20.06.2003 11:32 |