![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Ich kann da auch keine genauen Werte liefern aber es ist bekannt das es nicht besonders ausschlaggebend ist wenn man sich in der Nähe des Äquators befindet. So ist ein See im asiatischem Äquatoraum auch noch 28 Grad warm wenn man in 30 meter Tiefe misst (nur ein Beispiel wovon ich was belegen könnte).... klar ein Fluß ist in Bewegung aber ich meine mich ebenfalls wage daran zu erinnern das hier im Forum gelesen zu haben das es kaum nennenswerte Temperaturschwankungen gibt was die Tiefe angeht.
Wobei es direkt unter der Oberfläche an flachen langsamen Uferbereichen bestimmt auch mal bedeutend wärmer werden kann. Aber ich denke du willst auf einen bestimmten kühleren Lebensraum hinaus der stehts und ständig herrscht und von bestimmten "Fischen" immer wieder aufgesucht werden kann oder sogar fest besiedelt wird? Anderes Beispiel... vor ca. einer Woche war die Grenze zwischen "warmen" Wasser und "kaltem" Wasser hier in Deutschland bei ca. 6 Metern, drunter wurde es kalt.... jetzt ist die gefühlte Grenze bei 9 Metern (ziemlich großer See). Wasser hält die warmen Temperaturen auch sehr gut über die Nächte .... wenn es also einmal warm ist bleibt es das auch erstmal. mfg Sven Geändert von MAC (24.06.2008 um 01:39 Uhr). |
![]() |
![]() |