![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Babywels
|
Zitat:
bei diesen Voraussetzungen und Wünschen empfehle ich Dir, Dich mit dem Profilux-Computer auf www.aqua-it.de zu beschäftigen. Du wirst staunen, was der alles kann. Beim Wasserwechsel sind beide von Dir genannten Möglichkeiten völlig vollautomatisch machbar, es gibt u.a. Füllstands- und Lecksensoren. Einfach Spitze! Die komplette Technik läuft vollautomatisch!
beste Grüße aus Hamburg Lutz Geändert von lutz (12.08.2008 um 18:47 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
L-Wels
|
Ach herrje, was ich hier so lesen muss....
![]() Wenn du nicht vor hast noch mehr, als weitere 20-30 Becken aufzustellen, dann frage ich mich wirklich: Bist du einfach nur zu faul oder zu bequem (was ja letztendlich dasselbe ist) deine Becken auf die herkömmliche Weise zu reinigen? Schlauch (und Saugglocke) rein ins Wasser, Dreck (Mulm, Futterreste, etc.) und Wasser absaugen und neues Wasser reinfüllen. Das Befüllen kann man dann ja ruhig mit einem Schlauch vornehmen, damit man nicht immer Eimer schleppen muss. Aber "komplizierter".... Bsp.: Zitat:
Zitat:
![]() Naja, aber jeder hat ja seine Ansichtsweise. ![]() Grüße Christopher |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi Christopher,
Deine Antwort finde ich reichlich deplatziert, und zwar in Form und Inhalt. Sie beantwortet die gestellte Frage auch nicht wirklich, wie er den WW künftig nicht mehr bewerkstelligen will, schrieb Markus bereits. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||||
L-Wels
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Nun ja, sicher wollte ich keinen beleidigen...wie es schien, wurde das schon wieder so aufgefasst - oder Ralf? Kurz und gut: Man kanns auch übertreiben mit der Technik. Weswegen ich halt mal ein Kommentar abgeben wollte, sind halt die Dinge, die ich in meinem ersten Post bereits zitiert hatte.... Sorry, wenns (mal wieder) falsch angekommen ist. Grüße Christopher |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
![]() Ja das muss man auch öfter bei Nachzuchten machen. Wenn Du mehrere Becken mit Nachzuchten hast musst Du schon mal einige Liter Wasser abstehen lassen. Technik ist aus meiner Sicht immer sinnvoll, wenn sie gut für unsere Tiere ist. Ein kontinuierlicher WW ist immer deutlich besser als ein ewiges auf und Ab der Wasserwerte. Stimulieren kann man dann immernoch mit zusätzlichen WW und abdrehen der Wasserzufuhr für das Becken. Außerdem kann man mit einem automatischen System auch mal beruhigt 2 Wochen in den Urlaub fahren. Da braucht man auch für die Nachzuchten jemanden der lediglich füttert. Das geht dann mit abgepackten Portionen recht gut. MFG Michael
![]() |
![]() |
#6 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
sicher nicht. Er wird vermutlich nur das beste für seine Tiere wollen und vielleicht hat er nicht so viel Zeit wie Du. Um bei vielen Becken öfter größere WW durchzuführen musst Du große Mengen an Wasser abstehen lassen. Da bekommt man unter Umständen dann auch noch ein Kapazitätproblem. Durch ein gutes WW System kannst Du dauerhaft gute Wasserwerte sicherstellen, auch wenn mal wenig Zeit ist und kannst Dich dafür anderen Sachen wie der Pflege und Fütterung der Jungtiere widmen. Gerade bei vielen Becken ist man über jede Erleichterung dankbar! Ich merke das ja schon mit nur 10 Becken und werde mir da was bauen. MFG Michael
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
CZ-Klotzfilter-System | farid | Einrichtung von Welsbecken | 52 | 01.11.2007 19:14 |
Dennerle CO2 System 500 Grund-Set | Jost | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 10.07.2005 11:05 |
Welches Urlaubsfutter? | Papei | Ernährung der Fische | 16 | 09.07.2005 11:10 |
Welches Wels k | TITUS | Welcher Wels ist das? | 29 | 21.06.2005 00:22 |
welches sturi ist das? | moonflower | Welcher Wels ist das? | 6 | 05.05.2003 09:31 |