L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2008, 22:50   #5
MasterP3

Hi, seh ich auch so für 2 Euro kannsch du sicher nichts verkehrt machen für dieses Geld bekommst du noch nicht mal Antennenwelse im Baumarkt.
Und du fändest im Zweifelsfall zu 100 % jemanden der sie die für mehr als, oder zumindest 5 Euro abkäuft.
(Hast du wirklich gemeint 2 Euro für 6 Stück oder jeweils 2 Euro pro Stück und 6 wo er dir zu dem Preis geben würde, bzw. seinem Kollegen. (Ich mein 2 Euro für 6 Stück, also das ist noch nicht mal eine Schutzgebühr))

Aber zu dem anderen kann man eigentlich nichts sagen, wenn der angegebene Normalpreis von 36 Euro stimmt, kommt es darauf an wo er diesen bezahlt hat, und ob er damit den Preis meint den er selbst mal für seine gezahlt hat.

Ich mein 36 Euro kann man in einem Zooladen wahrscheinlich sogar noch für einen L134 zahlen, aber ich weiß von jemandem der L168 zu diesem Preis gekauft hat.
(Ob da zufällig die selbe Quelle dahinter steht? Praktisch nicht zu sagen...)

Aber um ehrlich zu sein ist es vollkommen egal was für einer es ist bei diesem Preis.
Also hol sie dir, zur Not verkäufst du sie und hast damit zumindest mal schon eine Anzahlung auf einen anderen L-Wels.
(Preislich ist da ja alles geboten)

Ich schätze aber mal das derjenige der das anbietet eher gemeint hat 2 Euro pro Stück und maximal 6.
Es sei denn er bekommt die Tiere nicht los, was bei Preisvorstellungen von 36 Euro jeh nach Tier durchaus verständlich sein kann. Aber dann macht es auch keinen Sinn Tiere im 6 er Pack zu jeweils 2 Euro an Bekannte zu verschenken.

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es im Sinne des Anbieters ist jemandem den er nicht einmal kennt die Fische zu "schenken".

Aber wenn du tatsächlich die Möglichkeit hast 6 Stück zum Preis von "2" euro oder zum Preis von 12 zu kriegen heißt es in jedem Fall zuschlagen.

Aber ich denke du hast mit dem Thread eher bezwecken wollen, das man dir tolle Vorschläge macht was für einer es denn seien könnte, und du dann noch ein bisschen hoffnungsvoller bist.

Leider kann von uns keiner irgendetwas dazu sagen, das einzige was man machen könnte ist Welse auszuschließen, aber ich schätze mal dir bleiben letztendlich immernoch 20-40 Arten übrig.

Du kannst dir jetzt ja auch einfach mal hier auf L-Welse.com alle Nummern durchsehen, dir alle aufschreiben die auf die beschreibung passen würden.
Aber du musst bedenken das er Linien hat heißt nicht das er "nur" Linien hat. Bzw. gab es eine Auskunft darüber ob er gerade Linien hat oder nur "Linien".

Aber ich wünsch dir auf jedenfall das es ein möglichst schöner ist!
(Ist halt leider ein sinnlos Post weil wir alle nur raten können, und dir raten "zugreifen!!!")

Gruß

Pierre