![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Also wenn man erst etwas Wasser reingibt und dann denn Sand hat man keine Lufteinschlüsse und ich hab in meinen beiden Becken Sand da fault nichts.
Naja ansonsten hab ich jetzt keinen Kritikpunkt ausser das die Sterbai eher 22-26 Grad bevorzugen und die L260 26-30 Grad wobei ich bei denn L-Welsen eine Temperatur von 28-30 Grad für ihr wohlempfinden bevorzugen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Aber den Sterbai dürfte es doch nicht viel ausmachen wenn ich die Temperatur auf 28°C habe oder? Hmmm aber bei mir fühlen die Sterbai sich auch mit dem abgerundeten Kies recht wohl und haben in meinem alten Becken auch mehrmals abgelaicht.
Gruß Kevin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Ja das weiss ich leider nicht mit Sterbais hab ich kaum Erfahrungen da müsste man Besitzer dieser schönen Tiere Fragen probieren kannst du es ja.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junger Hupfer
|
Hallo,
Corydoras sterbai kann man sehr gut bei 28° C halten, das macht denen rein garnichts. Für die Vergesellschaftung mit Hypancistren also gut geeignet. Das Problem am Kies ist, dass sich die Corydoras beim Wühlversuch an den Barteln verletzen können. Halten kann man sie auch mit Kies, aber da Corydoras sehr gerne bis zum Brustflossenansatz im Sand veschwinden, ist es nicht zu empfehlen. Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Danke für eure Antworten, haben mir echt geholfen.
Gruß Kevin |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Becken Einrichten. | effi | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 14.04.2007 12:14 |
mein neues L46er Becken | welsben | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 18.01.2007 11:25 |
Neues Becken einrichten | Tueteli | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 30.07.2005 07:25 |
Mein neues Becken | Aynim | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 07.05.2005 06:03 |
Neues Becken Einrichten | effi | Aquaristik allgemein | 2 | 16.04.2004 10:35 |