![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels King
|
Hi Adrian,
sowas kann immer mal wieder passieren, ist mir auch schon passiert, aber man gibt dadurch nicht auf, wegen Stromausfall sind mir ca 150 Sturisoma Festivum und ca 15 L46 und viele andere Welse gestorben. Gruß Gregor
|
|
|
#2 |
|
L-Wels
|
Hallo Adrian,
das mit dem Stromausfall hatte ich auch schon und war kurz davor alles hinzuschmeißen. Hatte mich damals eine Zuchtgruppe von 10x L134, 15x L 46, 5x L 66, 5x L76. Also du siehst Adrian du bist nicht der einzige der das schon erlebt hat. Klar es zieht einen erstmal ganz schön runter aber dann kommen auch wieder bessere Zeiten. Kopf hoch. LG Rebecca
|
|
|
#3 |
|
L-Wels King
|
Hallo Rebecca, hallo Gregor,
ja, ihr seid leider auch nicht die ersten, die das schon durchgemacht habt. Ich habe dem letzt mit vielen Aquarianern gesprochen, die schon länger Fische züchten (z.T. schon über 50 Jahre) und fast allen scheint so etwas schon einmal passiert zu sein - leider ![]() Ich denke aber dabei an mich und meine Gedanken die ich mir darüber mache - und dass ich dann nicht würdig bin solche Fische zu halten und zu vermehren, wenn ich nicht einmal so etwas verhindern kann. Insbesondere, wenn ich die Fische von befreundeten Aquarianern auch noch zu einem Spottpreis bekomme, wobei sie eine Rarität sind, wie z.B. die 3 L177 F1 Wildfang-Nachzuchten - oder die adulten L 91.
|
![]() |
|
|