![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 | |
Tschisas lebt!
|
Hi Felix,
wo du die Aktivität erwähnst, da Fische bekanntlich wechselwarm sind, ist es während des Urlaubs auch möglich, die Temperatur um 2-3 °C herunterzufahren, um den Stoffwechsel zu verlangsamen. Zitat:
weniger natürliche Nahrung als Harnischwelse. Meine beiden Aphanotorulus zum Beispiel holen sich nicht allzu oft nen Anteil vom Futter, trotzdem sind sie immer gut genährt, sie finden im Aquarium scheinbar genügend nahrhaftes. Mein Pärchen Guianacara hat - als ich wegen Chlorung des Trink- wassers etwa 3 Wochen nicht wasserwechseln konnte/wollte - auch nichts zu futtern bekommen, haben sie problemlos überstanden. Da sollte man also nichts verallgemeinern, wie du es schreibst klingt es, als während 2 Wochen ohne Futter schlimm. Grüße Tobi PS: Deinen ersten beiden Sätzen ist übrigens schwer eine Aussage zu entnehmen, da du ?! benutzt. |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete Futterautomat von Ehein für Flockenfutter in 10437 | Matthias | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 1 | 21.03.2008 13:03 |
3.6. Futterautomat | Sturi | Podium F.A.Q. | 1 | 30.11.2007 21:05 |
Aussenfilter / Futterautomat | baba | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 24.06.2005 06:07 |
Futterautomat | Martin G. | Aquaristik allgemein | 2 | 10.04.2003 09:01 |