![]() |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Hi Felix,
schön das man durch indirekte Anspielung zum Umdenken jmd. bewegen kann. Nun nochmal zurück, und bitte darüber nachdenken.. Krebse und L-Welse sind nicht besonders gut in der Vergesellschaftung. Nur ein kleines Beispiel: Wenn der Krebs in die Höhle die gerade ein L-Wels besetzt reinwill ... da kommt er auch rein und wenn er sich den Weg freischneidet. Reine Holzfresser und Fleischfresser sind nicht gerade die beste Lösung, für wen sei erstmal dahingestellt. Da deine kleinen Barsche ebenfalls Fleisch fressen wäre der Panaque fehl am Platz, rein nahrungstechnisch gesehen. Da du den L91 nicht in einem normalem Kleid gesehen hast, wird das Problem höchstwahrscheinlich beim Vorbesitzer bereits vorhanden gewesen sein, ohne ihm etwas zu unterstellen. So wie es ausschaut, hat der Vorbesitzer die beiden Welse auch zusammengehalten, wer weiß wie lange, und wer weiß wie lange mit der falschen Ernährung... Für viele Aquarianer sind sogenannte Knutschies immer noch Resteverwerter oder reine Scheibenputzer, wie du sicherlich weißt ist dem nicht so. Möglicherweise hat er die Tiere auch nur als "Blickfang" gekauft ohne zu wissen was sie benötigen. Das werden beide lange mitmachen aber irgendwann zeigen sie es auf die ein oder andere Weise. Die Fragen jetzt kannst du nur beantworten: Wo und Wie hat der Vorbesitzer die Tiere gehalten, schien er Kompetent zu sein? Wie war oder waren seine Becken... Du hast uns noch nicht mitgeteilt, wie lange du die Tiere pflegst. Nachtrag: Habe eben gelesen, das du zwei L91 hast. Wie schaut das zweite Tier aus? LG Frank Geändert von AsterixX (25.09.2009 um 12:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hallo Frank
Habe mir die anderen L91 in klein gekauft bei Zajac und die sind super. Fressen aktiv alle Futtersorten (2 versch. Tabs sorten; Cichlidensticks; Diskusgranulat; Mückenlarven; Gammarus; Grünfressergranulat und gelegentlich Mehlwurmreste...) und sie sind stark schwarz und kräftig Orange. Ein paar einwürfe zu meinem Beckenbesatz, ohne es nun aussehen zu lassen als sein ich "Beratungsresistent". Mein Becken hat wenn man genau zählt mindestens 8 echte Höhlen in welche die Krebse gar keine Anstalten machen rein zu wollen eben weil sie nicht mal mit einer Schere da rein passen. Aber die Welse passen da super rein und für die gilt ja eh je enger je besser. Zu dem Becken des Verkäufers: Da schwamm so ziemlich alles drin rum was aufsehen erregt. L18 L91 L90 Wabenschilderwels meine ich dann Flösselaale und Großcichliden und Welse die ich noch nie gesehen habe und davon recht große. Das Becken war 200 50 50 meine ich. Was er füttert weiß ich nicht aber so sch.. sahen die anderen Fische echt nicht aus und wie gesagt der L90 den ich hier noch habe ist ja klasse der hat nix der macht nen fitten eindruck und der große L91 den er noch da hatte war auch komplett schwarz und gut im Futter. Kompetent schien er gewesen zu sein zumindest konnte er sämtliche Welse bei der richtigen L nummer nennen wobei ich nicht weiß wie weit das Kompetenz wirklich ausdrückt. Ich hab den L91 quasi gar nicht gepflegt ich hab den abends bekommen und morgens war er hinüber MfG Felix Geändert von Astronotus Ocellatus (25.09.2009 um 12:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi Felix,
ist echt schade dar er eingegangen. Weshalb auch immer manchmall bleibt es ein rätsel, denn du steckst ja nicht drinn. wenn es ein serioser verkäufer war dann krigst du das Tier ersetzt, so kenne ich das. Wenn das Tier innerhalb den 5 Tage eingeht steht dir ein neues Tier zu, Verkaäfer verlangen aber ne Wasserprobe von deinem Becken. Nur so als Tipp. Viel glück dabei, würde ich aufjedenfall ersatz fordern.
Gruß Dijana !!!Tausche mein Ancistomus Sabaji geschlechtsreif 19 cm (mänchen) gegen ein gleich großes Weibchen!!! Oder suche ein Weibchen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- L-7+, L-14, L-75 (Ancistomus Sabaji),L-114, L-134, L-177, L-190,L-191, L-330, L-333+, Corydoras Sterbai+, Corydoras similis++, Corydoras Gossei, Corydoras sp. "CW021" |
![]() |
![]() |