![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
L-Wels Gott
|
Hallo Enrico,
Zitat:
In der ersten Kammer befinden sich bei mir Filtermatten, die super-einfach zu entnehmen und zu reinigen sind. (werden einfach nach oben hin raus gezogen) In der zweiten Kammer befinden sich unten Tonröhchen, die ich in einem groben Netz ( ich glaube, ich hab damals ein Zwiebel-oder Kartoffelbeutel genommen) habe, somit auch einfach zu entnehmen und durch zu spülen. Darüber befindet sich Filterwatte, die widerum mit einem Stück aufliegender Filtermatte gehalten wird. In der dritten Kammer dann halt die Pumpe. Da die allerdings schon seit Ewigkeiten da drinne ist und ich selber damals nicht so die Ahnung hatte kann ich dir nicht sagen, was genau das für eine ist. Könnte ich evtl. morgen mal schauen, ob ich noch einen Karton o.ä. davon finde. Der Auslauf erzeugt ordentlich Strömung, die ich allerdings nicht verändere. Somit kann ich dir nicht sagen, wie man das hin bekommen könnte. Die Sauerstoffzufuhr allerdings lässt sich am Auslauf gut durch einfaches höher oder niedriger stellen des Auslaufes regulieren. In meinem Becken befanden und befinden sich mehrere Panaque-, Panaqolus- und Peckoltiaarten und ich habe noch nie Probleme gehabt. Das Becken läuft super und die Filterung ist optimal! lch hoffe, ich konnte ein wenig helfen?! Lieben Gruß Bine Geändert von Hummer (17.10.2009 um 21:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein neues Aquarium | Johann Forsthuber | Lebensräume der Welse | 6 | 27.06.2009 12:14 |
Ein neues Projekt steht an.. | Energy | Einrichtung von Welsbecken | 53 | 14.09.2007 14:47 |
mein neues L46er Becken | welsben | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 18.01.2007 11:25 |
Mein neues Becken | Aynim | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 07.05.2005 06:03 |
Mein Neues AQ | Fortuna | Einrichtung von Welsbecken | 1 | 27.07.2004 19:40 |