![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
Halo Michl
Trenne die Männchen doch einfach mal eine weile von den Männchen das hilft auf jeden Fall. Ob sie nun den Nachwuchs fressen oder ob sie erst mal eine weile gtrennt sind ist dann das selbe du hast keine Nachzuchten. Füttere abwechslungsreich und Vitamine dann müsste es klappen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels Gott
|
Hallo ihr beiden,
sie bekommen bei mir sehr abwechslungsreiches Futter.Vitamintropfen gebe ich bei allen Becken automatisch dazu. Momentan bin ich bei mir etwas am werkeln,deshalb habe ich kein Becken mehr frei. Sobald ich fertig bin,werde ich sie mal trennen. Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hey Michl
Ich meinte natürlich die Männchen von den Weibchen trennen ![]() Gut wenn du schon abwechslungsreich fütterst dann hilft nur trennen. Ich habe es schon bei vielen Gruppen erlebt das gerade die die nur am Laichen sind irgendwann nichts gutes mehr bringen. Woran das liegt keine ahnung vieleicht liegt es an den Männchen das sie nicht mehr entsprechende Qualität an Spermien bringen und die Jungen entsprechende Genfehler haben?Oder sind die Jungen fehl entwickelt das sie deshalb gefressen werden? Hängt es wirklich von der Wasserqualität ab? Liegt es an einem bestimmten Bakterienstamm das die Jungen nichts werden? Ich bin auch immer am experimentieren und forschen was Fehlentwicklung und wegfressen der Jungen betrifft. Was es sein könnte keine ahnung ich denke da muss man einfach probieren. Ich arbeite mit einem Diskuszüchter zusammen an verschiedenen Problemchen wenn man das so sagen kann. Mal schauen was da raus kommt. Viel Glück. |
![]() |
![]() |