![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hallo,
also ich habe jetzt keine L46, aber L134 und ich denke ich kann dir ein paar Fragen beantworten! Also als Versteckmöglichkeiten wäre gut Tonröhren, Schiefer und Schieferhöhlen damit kannst du nichts falsch machen! Ich habe auch eine Menge Pflanzen in meinem Becken, weil es einfach schön anzusehen ist, desshalb denke ich nicht das die Welse in irgendeiner Weise stören würde. Also ich füttere meine L134 sehr abwechslungsreich und zwar im Wechsel mit Rote, weiße schwarze Mückenlarven, Mysis, Artemia, Diskus Granulat und auch mal Flockenfutter. Gemüse wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht, habe ich aber noch nicht gemacht! Garnelen und Schnecken sollten kein Problem für die Welse darstellen, den anderen Fisch den du aufgeschrieben hast, sagt mir jetzt nichts. Wasserwerte die ich täglich messe, sind PH, GH und KH. Mein PH 6,5, KH 0 und GH 4-5!!! Leitwertmessgerät wäre als Anschaffung in deinem Fall eher sinnlos. Ich habe mir vor kurzen eines angeschafft, meine Welse sind endlich Geschlechtsreif und Wildfänge aus Brasilien und ich möchte mit denen züchten. Mein Leitwert liegt zur Zeit bei 334. No2 messe ich nicht oft, weil ich alle 3Tage einen Wasserwechsel mache. Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen! LG Sarah |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Becken neu eingerichtet und nun Fragen dazu | Hanny123 | Lebensräume der Welse | 14 | 09.05.2009 20:18 |
Neues Becken für L46 | Baroon82 | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 03.09.2008 20:44 |
Neues Becken | JoJo85 | Aquaristik allgemein | 15 | 14.01.2007 10:25 |
Neues Becken :-) | Honki | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 24.05.2004 20:32 |