![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Medienspiegel Hinweise auf und Diskussion über für Aquarianer interessante Fernsehsendungen, Medienbeiträge und Fachbücher. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Tschisas lebt!
|
Leute, Leute, Leute...
Es geht um Geld hallo?! Und wenn irgendwo in Asien die Tätowierung eines Fisches 50 ct kostet, der Fisch im Einkauf 20 ct, im Verkauf bringt er statt normalen 1 EUR aber dann 2 EUR, dann hat es sich doch dicke gelohnt. Oder kann ich nicht rechnen? Ich bezweifle auch ernsthaft, dass diese Art der Einfärbung für den Fisch schlimmer ist als manche Hälterungsbedingungen in Zoo"fach"geschäften hierzulande, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren! Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Ich muss mich da ganz meinen Vorrednern anschließen, es ist wirklich eine Sache des Geldes. Und schlimmer noch ist die Tatsache, das die "Macher" des ganzen damit wahrscheinlich auf eine Goldader gestoßen sind.
Und sollte es die armen, leidgeplagten Fische bei uns zu kaufen geben, würden sie auch hier einen guten Absatz bringen. Es gibt so viele Aquarien in Deutschland, und ich werde jetzt provizierend und höchstwahrscheinlicherweise zu Recht behaupten, dass sich von 1000 Haltern nur 500 mit der Materie halbwegs auskennen, davon sind nochmal 300 wirklich gute Aquarianer und 50 sind gute, tierfreundliche Züchter. Da sind kleine Kinder, die ein Aquarium bei sich zuhause bekommen "um zu schauen, wie pflichtbewusst das Kind ist". Wenn das klappt, bekommt es nämlich einen Hund/Hase/Hamster/Katze... was auch immer ![]() ![]() Bitte entschuldigt den langen Text, aber sowas zu sehen (nicht nur das, Tierquälerei allgemein) macht mich richtig wütend. ![]() Traurigen Gruß von Sandra
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L038 bei Fische | donald | Loricariidae | 0 | 17.03.2006 12:38 |
RV, BC, KN, FN: Diverse Fische | Alex W. | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 12.01.2005 08:19 |
Fische zum L 136 | Fortuna | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 05.08.2003 18:56 |
Fische im Gartenteich | Panaque nigrolineatus | Loricariidae | 12 | 01.05.2003 23:39 |