![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo,
meine L 260 bleiben auch manchmal sehr lange bei Papa, der hatte aber dann nie ein neues Gelege, sondern wartet brav, bis ich Ihm die Jungen endgültig wegnehme bzw. die Höhle auf den Kopf stelle. Kannibalismus habe ich also dabei nicht beobachten können. Ein schönes Wochenende Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi,
Kannibalismus hab ich bis jetzt auch noch nicht gemerkt, aber meine L144 bleiben auch oft noch ein paar Wochen beim Vater, ab und zu kommen dann zwar mal welche raus aber die meiste Zeit sind sie beim Vater (wenn sie raus kommen, dann auch nur an der Höhle, niemals weiter weg ![]() Gruß, Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hey
Ich habe im moment wieder 4 Gelege bei den L-333. Bei allen 4 Männchen versuchen die jungen in die Höhle zurück zu schwimmen. Bei 3 Höhlen klappt es auch da sieht man aber auch das es nicht mehr viele Jungtiere sind. Beim 4 ten Männchen darf keiner rein und der hat immer noch über das doppelte an Jungen im Vergleich zu den anderen Männchen. Nach dem die sich mal wieder vermehren wie die Antennenwelse werde ich jetzt doch mal schütteln da das 240 Liter becken auch irgendwann mal voll ist mit Nachwuchs. Dann zähle ich mal durch wieviele jeweils in der Höhle hocken zum vergleich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Guten Morgen
Ich vermute und behaupte Kannibalismus ![]() Habe momentan gut 30 L134 im EHK. Diese sind vor 3 Tagen geschlüpft, heisst die zehren noch am Dottersack! Meine L333 haben auch gelaicht und der Bock hat 2 Eier rausgewedelt. Diese habe ich in den EHK der L134 verfrachtet. Nachdem ich gestern Morgen ein "geplatztes" Ei sah, wurde ich doch etwas stutzig wer da wohl dran genuggelt hat. Gestern Abend habe ich dann die L134 gesehen, wie sie am verbleibenden Ei "rumraspeln". Heisst obwohl die noch nicht einmal ans Futter gehen, "fressen" sie doch schon die Eier vom nächsten Laich. Es ist also nicht einmal unbedingt der Bock der den Laich frisst, sondern gerade beim Thema Nesthocker evtl. auch die Jungen vom vorherigen Schlupf. Gruss Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Microwürmchen für Jungwelse? | ancistrus181 | Ernährung der Fische | 7 | 12.02.2010 20:14 |
wenn wir einmal dabei sind noch eine Geschlechterfrage L114 | Vierrollenfreak | Loricariidae | 13 | 04.04.2009 13:05 |
80 Jungwelse 1-1,3cm und wieviel Futter ? | Cattleya | Ernährung der Fische | 27 | 19.09.2007 11:46 |
Jungwelse Ohne Namen! | mainon | Welcher Wels ist das? | 3 | 23.11.2003 12:49 |