![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hallo,
also ich kann mir auch absolut nicht vorstellen das mein letztes sehr großes Gelege so im Weibchen vorhanden war, dann hätte sie doppelt so dick sein müssen. Gruß, Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hey Karl
Bakerman hat schon geschrieben das die Eier im inneren eines toden Weibchen, genauso groß sind wie die,die sonst gelegt werden. Glaub mir in einen Wels passen viele Eier rein mehr als man denkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi,
okay, dann werd ich dir das mal glauben ![]() Gruß, Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
![]() -weil ich bei einem aufgeschnippelten L134 der gerade eben gestorben wahr kleinere gefunden habe. Zwar nicht deutlich kleiner, aber kleiner. Zitat:
Zitat:
Zitat:
lg Udo
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hey Udo
Mit dem Männchen meinte ich eher das wenn der Bock zu sehr auf dem Weibchen oben drauf rumturnt schafft das Weibchen in einer flachen Höhle nicht die Eier zu einer Traube zu legen. Da entsprechend der Platz nach unten bzw. nach oben fehlt ![]() Mit dem verkleben habe ich keine ahnung wer was verklebt das müsste man die Welse fragen ![]() Soweit ich beobachten konnte waren beim Laichvorgang die Eier nicht lose sondern klebten sofort nach dem Laichen. Das weibchen heftete Ei an Ei. Ich habe gerade wieder ein Päärchen L-387 in der Höhle zusammen aber das wird denke ich noch mindestens 2 tage dauern. Wenn der nette Herr dann mal meint, er mag mit der Dame, dann versuche ich es nochmal gezielt zu beobachten. Es ist ein relativ junges Weibchen mal schauen ob sie es zu lässt. das zuschauen ![]() Vieleicht kann ich mir bis dahin ne Cam besorgen die gut filmt und das mal aufnehmen. Nur unser Computer spezi ist heute in den Urlaub gefahren so das es schwer wird irgendwo da ran zu kommen. Was nimmst du für kleber für deine Kirschtürme *LOL*. Geändert von keule-22 (31.03.2010 um 22:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Also ich fasse die Erkenntnisse zusammen
Ein Ei (lose)folgt dem anderen => ohne Verbindung Die werden dann nebeneinander gelegt und verkleben (vermutlich) von alleine , durch die Menge an Eiern werden sie oft/meist übereinander abgelegt , wodurch ein Ei- Ballen , wie wir ihn kennen entsteht. Die Eier nehmen noch etwas an Volumen zu, in dem sie im Beckenwasser etwas aufquillen. Eiverstanden ? lg Udo
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hey Udo
Denkst du das sie noch im Wasser Quillen? Ich weiß nicht ![]() Ich sachau mal. Lose sind die Eier denn die Weibchen stellen den Laichvorgang teils sofort ein wenn ich mit der Lampe komme. Dann liegt meist schon ein kleines bischen so 5-10 eier,die Laichröhre weit geöffnet (bei kleineren Weibchen meist blut unterlaufen)kommt kein Ei solang ich funzle. Es ist selten das sie weiter machen solange ich schaue. Da ich aber sehr interessiert bin und alles ganz genau wissen möchte versuche ich natürlich trotzdem immer mal einen Blick in die Höhle. Im großen und ganzen stimmts so ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eiablage von Panzerwelsen | looser | Callichthyidae | 9 | 03.10.2008 10:34 |
Frage | Diabolo | Feedback | 1 | 26.09.2008 17:05 |
Frage zu den L333 | 1Biglittle | Loricariidae | 23 | 10.10.2006 01:22 |
Interessantes Verhalten bei der Eiablage meiner | Nakor | Südamerika - sonstige Welse | 5 | 22.10.2004 15:32 |
Fotoserie von Eiablage Apfelschnecken | ghostcat | Aquaristik allgemein | 13 | 29.09.2004 21:01 |