![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#14 |
Welspapa
|
*HMPF* sorry wenn ich das falsch ausgedrückt habe.. ich habe das so FREI SCHNAUTZE geschrieben und nicht gedacht, dass es wieder haarklein zerpflückt wird...
WIR haben im Sommer bei der HITZE mehr als normal WW gemacht.. und als wir das Wasser damals getestet haben waren KEINE Bakterien (natürliche Bakterien, keine Krankheitsbakterien) mehr vorhanden, da ich dazwischen nochmal den FILTER ZU sauber geschrubbt habe.. also war das Becken praktisch so, als wäre es NOCH NICHT EINGELAUFEN.. kommt das nun deutlicher rüber??? ergo haben wir Bakterien wieder zugeführt (von JBL, aber fragt jetzt net welche die Flasche steht daheim, bevor ich noch nen falschen Namen sagen) und nach ca. 1 Woche haben wir erneut einen Wassertest gemacht und alles war im grünen Bereich (wir verwenden das Kofferset von JBL also den Tröpfchentest).. den Fischen die im AQ hat es zwar nicht geschadet, da wir das die Bakterien ja Step by Step entfernt haben aber NEUE Welse hätte ich zu diesem Zeitpunkt NICHT ins Becken gesetzt.. aber bei 38 Grad draußen war selbst unser Termomether im AQ bei guten 30-31 Grad, das war auch nicht sooo gesund für die Fische.. so, kam das jetzt besser rüber. man man man *hmpf*