L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 08:40   #6
GLGL
L-Wels

Hallo nochmal!!

Wie es der Zufall so will..... habe am Freitag im Knauber-Baumarkt (!!)bei uns um die Ecke mal so spaßes halber nach L-Welsen geschaut.... und drei ca 8 cm große 134er gesehen und - mitgenommen. Grundfarbe gelblich, also ähnlich wie auf den o.a. Bildern, die Zeichnung allerdings schon "aufgebrochen". 29,90 Euro war mir nicht zu viel - vor allem wenn ich bedenke, dass die zuvor gesehenen kleinen Tiere (4 cm) zwischen 22,50 und 25 Euro kosten sollten.
Und im Gegensatz zu den L 46, die ich seit 2 Wochen habe, bewegen sie sich auch..... die 46er lagen anfangs nur unter einer Wurzel und haben - als ich entsprechende Tonröhren einbrachte - jeder eine bezogen - raus kommen sie nicht. Ich werfe ihnen Frostfutter im Dunkeln schon immer in die Höhlen, in der Hoffnung, dass sie was zu futtern abbekommen......

ach so: von den 134ern haben zwei Höhlen bezogen, einer wandert rum.... ist das ein Geschlechter-Indiz?!

Den Bestand werde ich sicher noch erweitern - sind einfach schöne Tiere!!!