![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo nochmal!!
Wie es der Zufall so will..... habe am Freitag im Knauber-Baumarkt (!!)bei uns um die Ecke mal so spaßes halber nach L-Welsen geschaut.... und drei ca 8 cm große 134er gesehen und - mitgenommen. Grundfarbe gelblich, also ähnlich wie auf den o.a. Bildern, die Zeichnung allerdings schon "aufgebrochen". 29,90 Euro war mir nicht zu viel - vor allem wenn ich bedenke, dass die zuvor gesehenen kleinen Tiere (4 cm) zwischen 22,50 und 25 Euro kosten sollten. Und im Gegensatz zu den L 46, die ich seit 2 Wochen habe, bewegen sie sich auch..... die 46er lagen anfangs nur unter einer Wurzel und haben - als ich entsprechende Tonröhren einbrachte - jeder eine bezogen - raus kommen sie nicht. Ich werfe ihnen Frostfutter im Dunkeln schon immer in die Höhlen, in der Hoffnung, dass sie was zu futtern abbekommen...... ach so: von den 134ern haben zwei Höhlen bezogen, einer wandert rum.... ist das ein Geschlechter-Indiz?! Den Bestand werde ich sicher noch erweitern - sind einfach schöne Tiere!!!