![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Hi,
ist es auch ein Browserfehler, dass man folgende Aktionen nicht mehr ausführen kann: - kein Text kopieren mehr innerhalb der Datenbankeinträge möglich - wenn ein Steckbrief geöffnet ist, dann besteht nicht mehr die Möglichkeit über einen Rechtsklick auf die "Buttons" in der Leiste oben ein weiteres/oder mehrere Browserfenster parallel zu öffnen ? Grüße
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi,
nein, das ist so gewollt, daß sich mit einem Rechtsklick das Kontextmenü nicht mehr öffnet. Da hatte wohl jemand Angst, daß sich jemand am Textmaterial einfach bedienen könnte. Find ich persönlich ziemlich schwachsinnig... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi Stefan,
ich hatte mir es schon gedacht, dass das gewollt ist, da ich es mit zwei verschiedenen Browsern probiert hatte. Bei solchen Einschränkungen stellt sich die Frage nach dem Sinn bzw. Nutzen/Unnutzen. Mich persönlich stört es und es macht die Datenbank unbequem, wenn ich für eine Webrecherche Begriffe aus der Datenbank manuell in eine Suchmaschine eintippen muss. Das zeigt zugleich, dass es nur eine Beschränkung ist, die nicht verhindern kann, dass Textmaterial unrechtmäßig entwendet werden könnte. Das ist natürlich wie immer, eine höchst subjektive Empfindung - trotzdem kann es meiner Auffassung nach nicht das verhindern was es verhindern soll. Grüße
![]() |
#4 | |
Junger Hupfer
|
Hi,
Zitat:
Kann sein, dass ich jetzt falsch liege, aber ich denke, dass ist ähnlich wie bei Bildern. Wenn Bilder auf fremden Seiten erscheinen, sieht das keiner so "schwachsinnig". lg der Daniel edit: Das man alles irgendwie umgehen kann ist kein Geheimnis.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Automatischer WW | FabianB | Aquaristik allgemein | 20 | 12.01.2009 11:38 |
Datenbank | Hase63 | Callichthyidae | 6 | 23.02.2005 07:25 |