![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Babywels
|
OK, die L-Welse sind eine neue Aufgabe, die sich in erster Linie mein Töchterchen zumuten will. Aber natürlich lasse ich sie damit nichtim Rgen stehen. Ich hatte aus gutem (diesem) Grund bisher nur unschwierige Wasserbewohner: Skalare, Ancistrus, Beilbauchfische, Neons und jetzt Amecakärpflinge :-)
Und insofern hast du absolut recht, das wir uns jetzt wohl etwas intensiver mit der Wasserchemie beschäftigen müssen. Danke für den Tipp! LG + schönes WE Björn und DANKE für den Link, Chemienachhilfe ist immer gut! :-)) Geändert von Wupperwelse (05.02.2011 um 11:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Junger Hupfer
|
Hi,
Zitat:
Das kann ich nicht lassen.... lg der Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Babywels
|
Hihihi, ja genau,
und die L450 sollen ja auch nicht sooo empfindlich sein nach allem, was gerade hier im Forum über die zu lesen ist. ... und wenn der PH-Wert laut doch sehr exaktem Tröpfchentest stabil ist (un dat isser ja ma, max.+/-0,2) kann der Rest so daneben auch nicht sein, oder? Björn p.s. meine einzigen kinderlosen Wasserbewohner waren übrigens die Beilbauchfische und die Neons, so schlecht kanns den anderen also nicht gegangen sein bzw gehen. Unsere Wasseranalysetechnik werden wir trotzdem upgraden... Nochmal Dank an alle, die hier mitüberlegt und geraten haben!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserprobleme mit neuem Becken | Body76 | Lebensräume der Welse | 5 | 17.09.2010 22:04 |
Nitrat im Becken oh. Pflanzen | Hartmut | Aquaristik allgemein | 11 | 27.04.2007 01:22 |
Hilfe bei neuem Becken... | Pierre | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 09.11.2005 20:26 |
Umstellung von Pflanzen- auf pflanzenloses Becken | barmann76 | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 20.06.2004 08:35 |
Verhalten von Corys im neuem Becken | Panaque nigrolineatus | Callichthyidae | 12 | 25.02.2003 09:21 |