![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
|
Na, ich krieg momentan immer depressionen wenn ich die Kleinen über die Webcam anschaue und dauernd sehe, dass sie immer noch kleinere Verletzungen haben.
Keine Ahnung wie sie sich die beibringen. Ich werde mir Ton kaufen und ihnen absolut kantenfreie Höhlen bauen, mal sehen ob das was nutzt. Ohne Höhlen erschrecken sie sich dauernd so. |
![]() |
![]() |
#32 |
Welspapa
|
Hmm, ja. Wann überführst du den neuen Wurf in den EHK? Oder sind die schon drin?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Die sind schon drin, aber im anderen Becken.
|
![]() |
![]() |
#34 |
Welspapa
|
Ah, verstehe. Hab übrigens sieben Miniwelse ins EHK gesetzt, der Rest will nicht in meinen Kescher...
Aber die sind auch noch dran. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Da ich den gerdkasten etwas umbauen musste, mussten alle Kleinen mal kurz raus.
Ich habe Fotos gemacht, eins mit und eins ohne Blitz. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Welspapa
|
Wow, schick!
![]() Viel Erfolg weiterhin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Dankeschön!
Mann, mann....ich hoffe, dass das nicht auch wieder so ein Fiasko gibt. Bis jetzt ist noch keiner gestorben. Ich habe jetzt 2 kleine Unterstände rein, bei denen ich allersorgfältigst jegliche rauhe Kanten abgeschliffen habe. Sogar an dem Holsstückchen habe ich alles was irgendwie rauh oder spitz war abgeschliffen. Nie wieder lege ich bei kleinen Welsen irgend etwas in den Kasten wo sie sich dran verletzen können. Die erste Brut habe ich jetzt aus dem Gerdkasetn entlassen in das Becken wo sie geboren wurden. Das Becken in dem der Gerdkasten hängt steht direkt neben meiner Zimmertür, immer wenn ich in`s Zimmer rein- oder rausgehe muss ich da vorbei. Und jedesmal haben sie fast nen Herzinfarkt gekriegt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie jetzt groß genug sind und nicht mehr gesondert gefüttert werden müssen. Ich füttere eh 2 mal am Tag, einmal früh morgens nicht so viel und einmal am späten Nachmittag, dann etwas mehr. |
![]() |
![]() |
#38 |
Welspapa
|
Hey
Meine Kleinen schwimmen jetzt wieder im großen Becken, nachdem heute der Luftsprudler von der Membranpumpe im EHK ausgefallen ist. Der Grund ist die schlechte Eheim-Membranpumpe, die nach wenigen Minuten schon an Leistung verliert, bis man unten gegen einen Punkt drückt. Im großen gefällts den Kurzen bestimmt eh besser... Gruß Malte |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Im Großen ist es halt mit der gezielten Fütterung nicht so optimal.
Schego Pumpen sind übrigens einsame Spitze und leise noch dazu. |
![]() |
![]() |
#40 |
Welspapa
|
So siehts aus.
![]() Im großen habe ich eine große Schego und die ist absolut top. Mit der Fütterung hast du natürlich recht, aber lieber hab ich dann die Welsis im großen Becken etwas langsamer wachsend, als irgendwann die Kleinen tot vorzufinden. Das Problem bei den Schegos wär nur halt, dass ich für den EHK alleine nochmal 2 bräuchte, weil eine Pumpe jeweils nur einen Ausgang hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine ersten Zebras sind da | chester | Zucht | 11 | 28.08.2005 10:53 |
Noch ein Wels L18 oder nicht ? | LDA01 | Welcher Wels ist das? | 5 | 26.02.2005 20:28 |