![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jungwels
|
Hallo,
ich wollte nur nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Dem Tier geht es wieder Prima und ist quasi vollständig genesen. Ich danke euch sehr für die Tipps und Hilfestellung ! ! ! Maßnahmen waren: separieren, Temperatur auf 30 Grad, entsprechend der Beckengröße Seemandelbläter und Erlenzapfen, täglich Teil-WW um die Keimzahl zu drücken. Die Bepanthensalbe habe ich nicht genutzt (aber nur weil sie ewig abgelaufen war und das Tier bereits viel besser aussah). Ich habe etwas recheriert und werde bei schlimmen Hautverletzungen das Tier damit behandeln, desweitern habe ich einen befreudeten Arzt (Allgemeinmediziener) gefragt und er meinte es könne gut helfen, da es einen wasserabweisenden Schutz bildet und den Heilungsprozess unterstützt. Also vielen Dank auch für diesen Tipp. Grüße, Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L134 Krankheit oder nur gezofft?! | Aragon76 | OffTopic | 2 | 10.06.2010 19:13 |
Krankheit oder normaL? | DerAntennenwelsVerrückte | Loricariidae | 0 | 07.04.2007 16:56 |
L066 Oder L400 | malerxxl | Loricariidae | 22 | 06.03.2007 20:07 |
Krankheit oder Verletzung? | jenscl | Krankheiten | 0 | 05.11.2006 07:51 |
schwere Verletzung oder Hautkrankheit? | Hexenfreak | Krankheiten | 5 | 13.02.2006 07:25 |