![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#13 |
Wels
|
Hallo Markus,
vielen Dank für die Antwort! Natürlich sollen sie auch reichlich Holz bekommen. Ich habe nicht den Eindruck, dass unsere L 38 wirklich Holz abraspeln, aber sie sitzen schon gerne mal darauf und mümeln es auch ab und zu ab, ich schätze eher auf der Suche nach Algen o.ä.. Ich möchte möglichst außer Tonhöhlen viele Wurzeln reinpacken, die den Welsen Versteckmöglichkeiten bieten, Abraspelmöglichkeit sind und natürlich auch einfach am allerschönsten aussehen. Ja, ich hoffe, dass es bei uns dann auch eines Tages so läuft! Wir möchten dann wahrscheinlich die Welse wirklich im Elternbecken großziehen. Zu dem Zweck, habe ich mir überlegt, sollen auch noch einige so winzige Höhlen rein, dass sich die Jungfische zwar drin verstecken können, die Elterntiere aber nicht. Deine Welse haben Höhlen, die nur 2-2,5 cm breit sind? Dass sie da rein passen, hätte ich nicht gedacht! Unsere Tonhöhlen haben einen Durchmesser von geschätzt 3,5-4 cm. Na wir planen ja mit einer Gruppenvergrößerung, also 10 erwachsenen Welsen plus Jungfischen. Da sind 60 l Aquarien wirklich viel zu knapp. Es wird also wohl ein 100 x 60 x 40cm, 120 x 50 x 40cm oder 120 x 60 x 40cm. Wir sind nur noch unentschlossen, wo wir das Becken hernehmen wollen. Zwischen dem, was uns gefällt, und dem, was unser Geldbeutel so hergeben möchte, herrscht momentan noch Uneinigkeit. Mal schauen... Liebe Grüße, Kerstin |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Obduktion eines L46 / Hypancistrus zebra / L046 | Fee | Loricariidae | 2 | 29.01.2004 18:36 |
Bau eines Aufzuchtbeckens | Saber | Aquaristik allgemein | 24 | 02.11.2003 12:08 |
Die Bedeutung und Entstehung der L-Nummern | ~~FISHWORLD~~ | Loricariidae | 0 | 10.10.2003 06:11 |
Neubezug eines AQ | Flubber | Loricariidae | 3 | 27.04.2003 20:21 |
Tod eines Panaques | Fil | Loricariidae | 5 | 03.03.2003 17:20 |