![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 | ||||
BSSW-Nord
|
Hi
Zitat:
Ich denke, es liegt an der Umgebung. Beim Männchen in der Höhle wird das Gelege offenbar schonender behandelt. Bei mir ist das so, dass ich Frischwasser nehme, um ein Gelege extra zu setzen. Durch den Einsatz eines Durchlüftersteins steigt der Sauerstoffgehalt im Wasser. Zudem wird dadurch das Gelege permanent bewegt und schubbert daher am Boden und an den Wänden des Behälters. Alles zusammen strapaziert anscheinend die Eihülle so, dass diese frühzeitiger Aufreißt, so dass Larven recht unterentwickelt schlüpfen. Zitat:
Ich denke mal, je stärker die Bewegung des Geleges ist, desto eher wird der Schlupf erfolgen. Auch ist die Eihülle nicht bei allen Welsen gleich dick, daher wird es dadurch auch Unterschiede geben. Ich kann mir auch vorstellen, dass Wasserwerte wie pH oder die Härte Einfluss auf die Eihülle haben. Zitat:
Die Welse stammen eher nicht aus einem Gelege, es sind zwei Größen erkennbar. Zitat:
Ich bin mal gespannt, auf welche maximale Gelegegrößen wir in der Zukunft noch kommen. Gruß Ralf
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
Zebra - Hypancistrus zebra / L046 | GastwelsKlaus | Loricariidae | 11 | 18.03.2004 17:53 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |
L046 und Wasserwerte - Hypancistrus zebra / L046 | HoKo | Loricariidae | 31 | 06.03.2003 01:32 |