![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Babywels
|
Zitat:
Ja dieses ist uns bewußt deswegen wollen wir auch noch ein größeres zulegen, aber wie oben schon erwähnt müssen wir warten was Statiker sagt. Das ich Probleme mit den Pflanzen bekomme das weiß ich schon, das haben wir schon mit den kleineren gehabt hihi, aber haben das nach dem ersten mal hinbekommen. Die Räuber haben die rausgerissen, nun schafften sie es nicht mehr. Ob Ihr es glaubt oder nicht ich mache mich da kundig bis ich dann auf dieses Forum gestossen bin. Darum hatten wir auch aufgeteilt die Fische paar in das 60l und ein wenig mehr in das 120l Becken. Gruß jessi |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Babywels
|
huhu zusammen nochmals
nun brauch ich eure hilfe beim bilder einstellen irgendwie möchte er von mir eine https:// also URL vom Bild. Ich wollte nun die bilder nicht extra auf eine hp setzten damit ich die URL vom Bild habe .habe gerade einige bilder herausgesucht und welche gemacht wie die Aquarien jetzt aussehn. gruß jessi |
|
|
|
|
#33 |
|
Hexenmama
|
warum?
baba marion
|
|
#34 |
|
Babywels
|
Hallo Marion
Weil der Wasseraufbereiter nur das Cloar entfernt und nicht wirklich das wasser Kristallklar so wie beschrieben iss macht. Nun weiß ich wo man die Bilder hochladen kann aber irgendwie sind meine alle zu groß das heißt ich werde mal auf die schnelle eine HP erstellen und den Link hier reinwerfen. Geschweige die Codes der Bilder. gruß jessi |
|
|
|
|
#35 |
|
L-Wels
|
Hi Jessi,
nur weil das Wasser nicht Kristallklar ist, solltest du nicht gleich zu einem anderen Wasseraufebereiter greifen. Ich verwende garkeinen und, oh Wunder, mein Wasser ist in allen Becken trotzdem kristallklar. Denk mal über eine anständige Filterung nach, in der auchmal Bakterien die Zeit gegeben wird, sich anzusiedeln. Felix |
|
|
|
|
#36 |
|
Babywels
|
hallo Felix
Mir geht es nicht um Kristallklares Wasser sondern eher weil wir hier scheinbar asbach uralte wasser rohre haben und wer weiß was da sich alles befindet. Wenn ich meine Wassertests mache dann bekomm ich nen Schock. So kann ich das wasser definitiv nicht lassen da ist von hause aus 20mg nitrat also das mir einwenig zu riskant. Hier hat es schon alleine 4 wochen gedauert bis der entlich auf 0 war. Dann geb mir mal einen Tipp deiner meinung nach wie ich noch Filtern soll?? Hm Bakterienzeit geben?? Ja ! weil jetzt 2 Monate nicht reichen??? Plus die anfangs Bakterien für Filter. Sei nicht sauer aber ohne Wasseraufbereiter traue ich mir net. gruß jessi |
|
|
|
|
#37 |
|
L-Wels
|
ich glaube immer noch, das so viele Fische zu schnell in das neue Becken reingesetzt worden sind und dadurch ein nitrat Spike enstanden ist. Mein vorschlag waere Dir einen zweiten Ausselfilter zu besorgen um das alles wieder unter Kontrolle zu bekommen. Bin mal gespannt auf die Bilder. Gruesse jan
|
|
|
#38 | |
|
Junger Hupfer
|
Hi,
Zitat:
Muss er das? Nitrat ist ein wichtiger Nährstoff für Pflanzen, die kümmern sich drum. Da sieht man wieder, dass es noch am Basiswissen mangelt. Daniel |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Babywels
|
huhu daniel
hmmmmmm ich habe mir nur das so angenommen wie man es mir sagte. Es heißt doch AQuarien brauchen eine einlaufzeit um die Schadstoffe usw zu verringern. Und es heißt das man erst die Fische einsetzten sollte, wenn der Nitrat Wert uff 0 iss. Oder verwechsel ich gerade Nitrat und Nitrit???? Gruß jessi Geändert von Acanthicus (02.05.2011 um 14:12 Uhr). |
|
|
|
|
#40 | ||
|
auf Bewährung
|
Mahlzeit
Zitat:
Weiterhin ist bei einem vernünftig dimensionerten Filter kein 2ter nötig, eher kontraproduktiv bezgl. der Pflanzen. Denn man hat dann eine Überfilterung. Irgendwie scheinst du auch bezgl. der Tipps beratungsresistent zu sein. Selbst ein 300l Becken reicht nicht aus für einen Wabenschilderwels um eine annähernd vernünftige Haltung zu gewährleisten. Du nimmst Wasseraufbereiter wegen Chlor? Weisst du denn überhaupt ob Chlor im Wasser ist? Nimm doch bitte Fishrays(Ralf) seinen Ratschlag an und geh in ein Anfängerforum. Hier ist das falsche Forum bei solchen Anfängerfehlern. Zitat:
Ich denke dein Partner hat Ahnung?
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
||
|
|
![]() |
|
|