![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#15 |
L-Wels King
|
Hi
UV macht geniales Wasser. Ganz einfach. Und es ist nie und nimmer schlimm, Keimarmeres Wasser zu machen. Dennoch... habe ich eine Bemerkung: Wasser fliesst meistens zum Schluss durch den UV. Also kein Filter nach dem UV. Wo fallen alle tote Keime hin ? Eben.. wie Atommüll zum Boden. Und hier trifft man die Welse. Bitte bemerken .. ich war absolute UV Zuhängerin ! Hat bei allen Welsen super funktioniert... ausser bei den L46. Nicht, dass die gerade krank wurden, aber die Flossen zerstümmelten langsam. Als gäbe es ein leichten Flossenfäule. Kurz gefasst, ich habe es geschnallt, nachdem die Welse ein paar Mal für UV oder eben kein UV ausgesetzt waren. Jedes mal, wo kein UV in Betrieb war, ging es den Tieren besser. Jetzt ohne UV haben sie die wunderschönsten Flossen je überhaupt. Wer ein bessere Einfall als die toten Sachen, die zum Boden fallen, hat - bitte her damit. Mir ist nix anderes eingefallen. Wasser ist genial, aber für Bodenfische vielleicht nicht das tollste? Gruss Line |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete Filter, Heizungen, UV Filter, Strömungspumpen, Höhlen in 34582 Borken(Hessen) | Bluesmaker | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 1 | 02.06.2011 21:10 |
U-Filter | bigbadbraun | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 05.10.2010 20:19 |
Filter??? | Camouflar | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 24.08.2008 13:22 |
HMF Filter .... Nur wie!? | Mercy | Aquaristik allgemein | 15 | 15.06.2007 20:09 |