![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#17 |
L-Wels King
|
Hi!
Weibchen haben keine Borsten am Hinterleib so wie das Tier auf den Fotos, der Satz in der DB bezieht sich auf die Odonthoden am Brustflossenstrahl und am Zwischenkiemendeckel, die aber trotzdem kleiner sind als bei Männchen. Zudem haben Weibchen kleinere paarige Flossen. Ich frag mich wie man anhand der Fotos die Aussage "contradens Männchen" überhaupt bezweifeln kann. Denn wie ein Weibchen aussieht (Kopfform, Odonthodenbewuchs, Flossengröße) wurde ja hier schon gepostet. @Volker Doch, so einfach ist es bei dem abgebildeten Tier. Was lässt dich denn zu W tendieren? Der Kopf? Weiber haben nicht so breite Köpfe und nicht so geschwungene Kopfseiten, und ihre Köpfe sind kleiner im verhältnis zum Körper. Ist es der dicke Bauch? Nee das glaub ich nicht...der sagt nämlich nicht viel aus. Oder, da du das gelbe Ding neben dem Wels ansprichst, redest du grade von dem Tier auf den Fotos von Michael? Klar, das ist tatsächlich ein Weibchen. Ich sag mal so: Wenn das Tier auf den Fotos ein Weibchen ist, hab ich grade 5 WF-Weibchen in 13-16cm abzugeben, ziemlich günstig. Haben alle schon erfolgreich Gelege erbrütet, sind aber ganz ganz bestimmt Weibchen ![]() lg Ansgar
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L201 und Hypancistrus contradens | ScorTi | Loricariidae | 30 | 20.02.2010 00:50 |
Biete L201 Yellow BIG Spotted in 49356 Diepholz | wigi72 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 05.10.2007 13:32 |
Ist das ein L201, Hypanc. contradens? | HML134 | Welcher Wels ist das? | 30 | 23.04.2007 17:36 |
Zuchtgruppe L201 (big spotted) | KaiS | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 20.07.2005 18:07 |