![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Die gleiche Antwort gab mir meine Frau auch gerade.
![]() Dieses Wissensdefizit muss ich wohl mal ausgleichen ... ![]() Aber der Kaktuswels sieht ja echt klasse aus. Würde mir auch gefallen. Naja mal sehen. wenn erst das grosse Becken steht haben wir ja ne Menge Platz. Da muss dann der eine oder andere noch her. Nur nimmer aus dem Gartenfachmarkt. Wer weiß was man sich da sonst noch so holt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
auf Bewährung
|
Hallo zusammen
Das Kaktuswelse springen sollen höre ich persönlich zum ersten Mal. Mir ist seit Jahren kein einziger aus dem Becken gelangt(ausser ich habe ihn gekeschert).
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Es wird ihnen von vielen Welsexperten und Haltern nachgesagt, selbst Ingo Seidel spricht es im Welsatlas Band 2 an. Er sagt, dass es die wohl häufigste Todesursache von Kaktuswelsen ist, wenn sie vorm Aquarium austrocknen. Auf eine Abdeckung sollte nicht verzichtet werden. Diesen Hinweis findet man in weiteren Büchern. Mein L25 Männchen ist auch Nachts schon das eine oder andere Mal gegen die Abdeckung geknallt.
![]() |
#4 | ||
auf Bewährung
|
Hallo Stefan(Begrüßung)
Zitat:
Wie gesagt höre ich zum ersten Mal davon das sie sehr bekannt sein sollen das sie springen. Was ich mir vorstellen kann, ist das sie bei Kämpfen mit anderen übers Ziel hinausschiessen. Aber einfach so mal springen, nö und ich hab die nur in 30 bzw. 40 cm hohen Becken. Zitat:
Mein Abschiedsgruß ist in meiner Signatur.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Das mit den Kämpfen kann schon sein. Da geht es ja schon ordentlich ab.
Mein L25 ist da aber weniger beteiligt. Die P. Leopardus sind da schon ruppiger. Aber bei deren Größe muss ich keine Angst haben, dass sie die Abdeckung durchbrechen, da sie noch nicht sehr groß sind
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
Hi Stefan,
Volker hat dich schon darauf hingewiesen: Bitte formuliere deine Posts mit einer Begrüßung und einer Verabschiedung! Eine Strukturierung wäre auch von Vorteil. Halte dich bitte an die hiesigen Gepflogenheiten, alles andere kommt respektlos rüber! Danke ! Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
In ordnung, habe den Gruß in die Signatur gesetzt, so kann ich ihn nicht mehr vergessen. Eine Begrüßung kam bei meinem ersten Post in dem Thread, die muss doch nict ständig wiederholt werden. Ich denke, ich bin recht höflich und freundlich mit meinen Formulierungen, so dass sich niemand über mich ärgern muss. Werde mich aber weiter bemühen.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
alter Bekannter ohne Namen | Badenser | Welcher Wels ist das? | 3 | 31.10.2004 09:52 |
Jungwelse Ohne Namen! | mainon | Welcher Wels ist das? | 3 | 23.11.2003 12:49 |
42 Jungtiere(1.5 W.) Und 4 Alttiere Ohne Namen | mainon | Welcher Wels ist das? | 2 | 22.11.2003 21:25 |