![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
BSSW-Nord
|
Hi
Das Wachstum hängt immer von mehreren Faktoren ab. 1.Die permanente Wasserqualität 2.Das angebotene Futter (Qualität und Masse) 3.Die Beckentemperatur 4.Futterkonkurrenz Da können die Wachstumsangaben erheblich voneinander abweichen. Wenn der Platz vorhanden ist, würde ich immer eine Gruppe (5-8 Tiere) empfehlen. Da du ja noch recht neu bist, weiß ich jetzt nicht, ob du schon unseren Datenbank-Beitrag zu L 14 kennst. https://www.l-welse.com/reviewpost/s...php/product/23 Gruß Ralf
![]() |
#2 |
Babywels
|
Mahlzeit,
erstmal Danke für deinen Beitrag. Das ist mir soweit klar, wobei ich eher darauf hinaus wollte ob der L 14 eher dafür bekannt ist recht schnell zu wachsen oder doch eher langsamer. Aber da lass ich mich dann auch einfach mal überraschen, ich habe es diesbezüglich nicht eilig und für die Kaufentscheidung ist es unerheblich. Vergleichswerte wären aber einfach schön, um festzustellen, wie sich die eigenen Tiere im Vergleich zu denen anderer Halter machen. Den Artikel hatte ich gelesen und er war auch mit ein Grund mich hier anzumelden. Sehr schön geschrieben, und auf genau diesen habe ich mich auch bei dem Verhalten der Tiere bezogen. Gruß Julian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
BSSW-Nord
|
Hi Julian
Zitat:
Langsamer als L 165, aber schneller als L 174. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scobinancistrus aureatus L014 WERT? | Sunny 63 | Loricariidae | 7 | 28.03.2013 16:39 |
Scobinancistrus aureatus | bulls96 | Ernährung der Fische | 10 | 27.07.2011 11:54 |
Scobinancistrus aureatus in HH | HamburgerJung | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 23.12.2005 11:16 |
L014 Scobinancistrus aureatus | Kevin | Loricariidae | 2 | 26.08.2003 17:28 |