![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4 |
|
Wels
|
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die Antworten! Ja, der Rotkopfsalmer ist für die Beckengröße wohl nicht so gut geeignet. Den Blauen Neon finde ich klasse! Er gefiel mir schon immer ausgesprochen gut, aber in unser Gesellschaftsbecken mit den lebhaften Barben passt er einfach nicht. Aber ist denn unser Becken wirklich das richtige für ihn? Du siehst ja am Foto, wie wenig bepflanzt es im Moment ist. Ein bisschen was könnten wir wohl noch einbringen, aber eher nicht viel, denn die Wurzellandschaft der Welse sollte eigentlich ziemlich so bleiben und das Becken ist ja recht CO2-arm, d.h. es wächst sicher auch vieles nicht so gut. Von den Beschreibungen, die man so findet, würde ich schließen, dass es zu wenig für ihn ist. Und dann käme natürlich dazu, dass man sicher eine Weile suchen muss, um ihn als Nachzucht zu bekommen. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, einfach unsere Guppyweibchen in das Becken überzusiedeln. Die sind auf jeden Fall nicht scheu und springen nicht. ;-) Und sie sollen ja ganz gut mit den hohen Temperaturen klar kommen, wenn ich da richtig informiert bin. Allerdings würden die ihr Futter sicher auch am Boden bei den Welsen suchen, aber ich denke, das könnte gut gehen. Liebe Grüße, Kerstin |
|
|
|
|
|