![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Die Größenangaben
Hallo, ich kann zu folgenden Welsen keine größenangaben finden. L- 204 und L- 260. Ich habe ein 112L Aquarium, welches als reines Welsbecken fahren werde. :angel: kann ich bei Welsen eigentlich ein offenes Becken benutzen? Mir fehlt nähmlich die Abdeckung :vsml: .......
MFG centro
![]() |
#2 |
Wels
|
Hi
Der L-204 wird um die 13cm und der L-260 wird ca. 9cm groß. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Händler/Züchter
|
Hallo!
Meine beiden L 204 sind ca. 14-15 cm groß! Von L 260 hab ich keine Erfahrung. Gruß Helga PS: L 204 lieben Gurke... besonders die Schalen, die sind als erstes gefressen!
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hi, vielen dank für eure Antworten. Die Größe steht doch nicht in der Datenbank oder?
Naja, denkt ihr diese Welse wären für 112L geignet? Gruß centro :vsml:
![]() |
#5 | |
Babywels
|
Hi!
Zu L-260 steht in der Datenbank: Zitat:
Vom Verhalten her kann ich allerdings nicht sagen, ob Panaquolus sehr territorial ist, vom Hypancistrus solltest du doch ein kleines Grüppchen halten, weshalb ich denke, dass hier die Grundfläche doch etwas knapp werden könnte. Aber nachdem ich diese Fische nicht halte, solltest du vielleicht doch abwarten, was Helga, fishworld oder Lamera dazu sagen können... ![]() lg Robert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Hi!
Ich würde auf jeden Fall eine Abdeckung draufpacken!! Mir sind schon Ancistren rausgesprungen und von anderen Welsen hört man dies auch des öfteren! Sicher ist sicher. gruss C |
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
@ thrasher,ah danke ich habe unter einer falschen Nummer geschaut, wo keine Größe dabei satnd :angel: Danke schön.
Naja dann kommt halt ne Abdeckung drauf. MFG centro ![]()
![]() |
#8 |
|
Hi,
mir ist noch kein Wels aus dem Becken gehüpft. Also bevor Du Dir eine Abdeckung für das 112 Liter-Becken anschaffst, würde ich mir lieber Gedanken über ein größeres Becken machen. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#9 |
Jungwels
|
hi
hab auch noch nie von springenden welsen gehört und auch noch nicht erlebt. aber man weiss ja nie......!!
![]() |
#10 |
Wels
|
Hi mogro
I weiß nicht was alle Welse machen. Ich kann nur eines sagen, das Ich eines Tages meinen albino cory am Fußboden fand. Herausgesprungen. Alles kann vorkommen. Da ist ein Grund warum man Abdeckungen haben sollte. Das kann man natürlich nicht bei allen Becken machen. Zum Beispiel ein Becken mit rauswächsenden Pflanzen und Quarzt Halogen beleuchtung. Der ander Grund ist in den meisten Fällen daß nichts reinfällt. John |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ist verlass auf die Größenangaben? | WelsFamilie | OffTopic | 4 | 11.10.2011 15:25 |
Fangstort / Größenangaben | Line | Loricariidae | 8 | 18.03.2004 09:50 |