![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gott des Gemetzels
|
Hi Sascha!Ich fühle mich mal als "Pseudacanthicus-Kenner" nicht angesprochen, habe aber dennoch eine Meinung.
![]() Generell halt ich es, gerade bei Pseudacanthicus-Arten, für sehr schwer die Geschlechter zu bestimmen. Eine fundierte Aussage würde sich wohl eher bei einer Live-Betrachtung und dem direkten Vergleich treffen lassen. Ich gebe Dir aber recht, was die Rundung des zweiten Tiers angeht. Ich gäbe aber mal zu bedenken, dass es auch rundliche Männchen gibt. Dazu kann man , bei genauerer Betrachtung, auch bei Tier drei einen rundlichen Ansatz erkennen. Also stell' doch bitte mal noch seitliche Bilder der Tiere ein. Dann lasse ich mich vielleicht zu einer Aussage hinreißen. Dazu sein nur noch angemerkt, dass sich bei meinen P. sp. 'Alenquer' mehrere Leute die Zähne ausgebissen haben und sich schließlich mehr Fehler als Treffer ergeben haben. Die beste Bestimmung ist immer noch die Beobachtung bei der Entstehung eines Geleges. ![]() PS: Interessant grünliches Wasser ![]() PPS: Die Bilder gehen *g* Grüße, der brauni
![]() |
#2 | ||
Gott des Gemetzels
|
Hi Sascha,
nochmals zur Erinnerung: Zitat:
Zitat:
der brauni
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L095 männchen/weibchen? | MichaelSB82 | Loricariidae | 2 | 28.06.2011 13:07 |
L38 Männchen ließ Weibchen nicht raus, weibchen tot | fischfreund22 | Zucht | 1 | 13.07.2010 15:47 |
Männchen/Weibchen L46 | L46! | Zucht | 3 | 06.11.2008 12:13 |
L066 Männchen oder Weibchen | l-134fan | Loricariidae | 2 | 30.03.2007 21:38 |
Weibchen und Männchen? | Griparn | Loricariidae | 3 | 09.02.2007 20:22 |