![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo Karsten
Danke für die Info. Ja, die Tiere kamen über Glaser rein. Ich denk mal es handelt sich um die Tiere die abgebildet sind auf deinen Bilder und die aus dem Link. Da ich in der Datenbank nichts gefunden hab, hab ich mal die C Nummern durchforscht, und die kamen halt am Nächsten... Aber ja, wenn das Corydoras sp. "Manu 5 short nose" und Corydoras sp. "Manu 2 semi short nose" sein sollen, auch OK. ![]() C48 könnte auch hinkommen. Ganz sicher war ich mir nicht mit den Kanei, aber ja, C48 kommt da schon eher hin. Danke. C129 noch ein Foto, ist aber im Moment etwas Schwer anständige Fotos zu machen, da alle Tiere in Karantäne sitzen. Und vorallem Gucken sie ständig zur Scheibe raus. Nix Seitlich rumsitzen. Und Gross Rumfischen will ich im Moment auch nicht. Kann aber zu gegebener Zeit noch bessere Fotos machen. Sobald die Tiere auf die Becken verteilt werden sollte das kein Problem sein. Fundortangabe hab ich leider nicht... ![]() Besten dank und Grüsse Michael
Meine Tiere: C. adolfoi/C. cf. adolfoi/C. bondi/C. boesemani+/C. caudimaculatus/C. cruziensis+/C. duplicareus+/C. eques(CW43)/C. geryi/C. habrosus/C. panda+/C. paleatus+/C. pygmaeus/C. sodalis/C. sterbais+/C. schultzei black+/C. trilineatus+/C. weitzmani+/C48/C91/C120(+)/C129(+)/C142/CW21+/CW32+/CW37/CW40/LDA31/L46+/L183+/L200(+)/L260+/L309+/L400+/L411+/L448+/Ancistrus sp. "Rio Tocantins"+/Ancistrus claro/Hemiloricaria sp."Rio Yarapa"+ Tendenz steigend... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Hi Michael,
Zitat:
Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo Karsten
Dann war ich doch nicht so schlecht im bestimmen. ![]() Ich hab meine Tiere auch mit Bildmaterial aus anderen Seiten im Netz und Literatur verglichen, und kam daher auch auf C120 und CW40. Weiss man was über die C48. Ich weiss nicht genau bei welchen Corys die dabei waren die ich bekommen hab, aber keiner kommt aus dem Selben Fluss wie die C48. Wurden die mal eingeführt oder sind sonst zu bekommen? Sobald ich die Tiere aus der Karantäne nimm, seh ich dann von welchen die Anzahl nicht stimmt, aber eben, ich glaub nicht das die ein Beifang waren. Oder doch.... Ich hab jetzt einfach zwei Tiere. und ja, paar mehr wer nicht schlecht, sofern die überhaupt zu bekommen sind. Und das mich Glaser in seine Anlage lässt, Corys zusammem zu suchen, glaub ich kaum.... ![]() Grüsse Michael
Meine Tiere: C. adolfoi/C. cf. adolfoi/C. bondi/C. boesemani+/C. caudimaculatus/C. cruziensis+/C. duplicareus+/C. eques(CW43)/C. geryi/C. habrosus/C. panda+/C. paleatus+/C. pygmaeus/C. sodalis/C. sterbais+/C. schultzei black+/C. trilineatus+/C. weitzmani+/C48/C91/C120(+)/C129(+)/C142/CW21+/CW32+/CW37/CW40/LDA31/L46+/L183+/L200(+)/L260+/L309+/L400+/L411+/L448+/Ancistrus sp. "Rio Tocantins"+/Ancistrus claro/Hemiloricaria sp."Rio Yarapa"+ Tendenz steigend... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L46 Bestimmung | dev500 | Welcher Wels ist das? | 11 | 27.02.2012 23:06 |
Hilfe bei Bestimmung der L-Nummer | ODO | Welcher Wels ist das? | 2 | 24.02.2012 21:12 |
L288 Bestimmung | Sebe | Welcher Wels ist das? | 3 | 05.02.2012 11:43 |
L46 - Bestimmung | Rohga | Welcher Wels ist das? | 2 | 09.01.2012 21:12 |