![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo Kerstin,
In freier Wildbahn haben die Kleinen auch keine so perfekten Hölen. Da suchen die sich eben das beste raus. Aber dann ist der Verlust höher. Wir versuchen natürlich durch die optimal gestalteten Bruthölen die Verluste möglichst zu minimieren und es den Welsen extra angenehm zu machen. So lange die Kleinen sich verstecken können, wird es ihnen weiterhin gut gehen. Und wenn sie "Druck" bekommen, Eiern sie vielleicht wo anders. Ob und wie viele davon durchkommen wird man dann sehen. Grüße, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo,
ich kann bei mir meistens eine Art Sättigung beobachten. Ich weiß nicht, ob es bei anderen auch der Fall ist. Aber bei meinen Hypancistrus bspw. fällt deutlich auf, dass sie die Vermehrung herunterfahren bzw. sogar einstellen, wenn die gleichen Individuen im Becken zunehmen. Ich konnte daher nie feststellen, dass das Becken von den Tieren überquillt. Ich glaube das wurde hier auch schonmal vor einigen diskutiert.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L 129 nachwuchs | FabianB | Zucht | 7 | 06.02.2007 08:10 |
Nachwuchs | outsider1801 | Zucht | 11 | 30.01.2007 18:30 |
L47-Nachwuchs??? | swiffer | Zucht | 17 | 02.01.2007 20:40 |
Nachwuchs von AS | Pierre | Aquaristik allgemein | 1 | 21.09.2005 07:51 |
L 66 Nachwuchs | Goofy | Zucht | 11 | 21.12.2004 16:38 |