![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Moderator
|
Hi,
wie Frank schreibt, am besten (im Wasser) von der Seite. Die Zähne braucht man nur bei Hypancistren, aber das ist nicht ganz einfach, die scharf genug auf's Bild zu bekommen. Das Maul von P. compta sieht so aus: Hypancistren haben deutlich weniger Zähne (z.B. 2-6 pro Unterkiefer bei L 340) und vor allem im Unterkiefer auch deutlich größere Zähne. Die hätte man trotz unscharfen Bild erahnen können müssen. Gruß, Karsten
![]() |
#12 |
Babywels
|
Hi karsten
Also ganz erlich seh ich gar keine zähnchen bei meinen kleinen.. Wäre es möglich das sie noch zu klein sind für das?? Der grösste hat ca 4cm.. Lg Pädy |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
|
Hi,
kann eugentlich nicht sein, die Zähne brauchen sie ja zum Fressen. In Deinem Bild kann zumindest den Oberkiefer erahnen. L 134 sollte mit 4 cm allerdings auch anders aussehen, schau mal in der DB das Bild von Walter (suche nach Linienzeichnung): L 134 Versuche mal ein scharfes Foto von der Seite (im Wasser) zu machen und dann sehen wir weiter. Gruß, Karsten
![]() |
#14 |
L-Wels Gott
|
Hi Pädy,
wenn der Wels den du auf der Hand fotographiert hast max. 4cm sein soll fresse ich einen Besenstiel mit dem was noch dran ist ![]() Auch ich kann die Stelle erkennen an dennen die kleinen Beißerchen sich verstecken. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels
|
Hi Pädy,
nach meine Einschätzung hat das Tier 6-7cm und wegen Kopfmuster werde sagen das ein LDA67 = L448 Männchen ist. Ein Hypancistrus ist für mich unwahrscheinlich.
Viele Grüße aus dem Odenwald, Christoph ![]() Sorry für mein schlechtes Deutsch, ist nicht meine Muttersprache ![]() Nach wie vor, ich bin gegen Hybriden! Geändert von roloffia (03.01.2013 um 21:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Moderator
|
Hi,
das war auch einer meiner Gedanken, kommt auf jeden Fall eher hin als L 134. Dazu würden auch die recht breiten Streifen hinten gut passen und die Odontoden auf dem Schwanzstil. Ein Foto von der Seite wäre dennoch hilfreich. Gruß, Karsten
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L340 oder L 129? | claro | Welcher Wels ist das? | 6 | 28.03.2009 20:36 |
L340 | Uschkaba | Loricariidae | 3 | 02.10.2006 17:37 |