![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Händler/Züchter
|
Moin
egal ob jung oder alt, bei mir ist Frostfutter erste Wahl (etwa 70%). Für die ganz kleinen Moina, dann für alle größer 3-4 cm Cyclops (hat den Vorteil das es über das Jahr ganz unterschiedlich ist, weil im Jahreswechsel die Cyclopse stark variabel sind), ja auch für große Welse wie ein L14, und als Ergänzung für die größeren Schwarze Mülas, Mysis und sowas. Als Ergänzungsfutter aus dem Trockenem Bereich gibt es, nachdem Ralf es mir mal vor Jahren empfohlen hatte, nur noch SAK. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten! @ Timo: Das Futter von Genzel hat Markus mir auch schon empfohlen! Ich denke ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Klingt ja gut was Ihr beide darüber sagt. @Jost: Also meinst Du kann ich meinen jungen Ancistren ruhig vier mal in der Woche Fostfutter geben? Was das SAK Futter angeht, dachte ich zur Aufzucht an SAK energy. Kannst du etwas für die Alttiere empfehlen? SAK Green vielleicht? Gruß, Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Händler/Züchter
|
Zitat:
SAK Energy würde ich nicht für Ancistren nehmen, allenfalls für rein Carnivore aber auch das nur in Maßen, höchstens 2 mal die Woche, das Futter ist schon extrem Energiereich. Ich füttere als normales Trockenfutter SAK55 oder SAK Mix und für die eher pflanzlich orientierten dann SAK Green oder Spirulina (gerade das letzte ist als Staubfutter 00 auch sehr gut für die Aufzucht, selbst Hypancistren fressen es sehr gut). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche versch. Ancistrus Arten | Karl | Suche | 2 | 26.09.2010 14:34 |
Suche Ancistrus-arten | Karl | Suche | 0 | 01.03.2010 19:29 |
2 gleichen Ancistrus aber versch. Farben | Franz79 | Loricariidae | 2 | 09.01.2006 15:19 |
Nachwuchs bei 2 versch. Ancistrus P | Tambo-Ancistrus | Lebensräume der Welse | 6 | 06.05.2004 10:08 |
gemeinsame Aufzucht von verschiedenen Arten? | AerynSun | Aquaristik allgemein | 1 | 03.03.2004 21:05 |