Hallo Volker,
Ich denke dass man das Piercing von Schlachtvieh nicht mit tätowierten Fischen vergleichen kann. Ich persöndlich finde beides absolut daneben, auch schon das Schlachtvieh, aber das ist eine andere Geschichte... Aber Fische zu tätowieren ist einfach nur krank, egal ob die Tiere aus Vietnam oder sonst woher kommen. Bei uns Menschen wird ja meist auch nicht zwangstätowiert (es gibt und gab solches, aber das ist wieder eine andere Geschichte...), sondern alles passiert freiwillig. Und es tut weh. Einem Tier darf man nicht Schmerzen zufügen, jedenfalls hier in der Schweiz ist dies verboten. Ethisch gesehen ist es auch mehr als verwerflich. Ich bin übrigens Tätowierer, ich verurteile solches aufs schärfste. Jeder soll sein Tattoo freiwillig bekommen, meine Fische haben mich noch nie angefragt... Ich finde das daneben. Wie kann man nur auf solche Ideen kommen? Wie schafft man das? Wie kann man schon nur daran denken solches zu tun? Ich habe ja manchmal auch komische Ideen, doch das ist bewusste Tierquälerei. Das ist noch schlimmer als die Ernährungsgewohnheiten der Gesellschaft.
Sind solche Fische in Deutschland auch verboten?
lg Dominic
|