L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2003, 16:51   #1
Caolila
Jon forever!

Preisvorstellung für großen Ancistrus sp. "Blackeye" (L144)

Hi!

Ich weiss nciht ob hier oder Börse richtig wären.
Jemand möchte privat meinen ca 13-15 cm großen Ancistrus sp. "Blackeye" (L144) kaufen. Ich habe allerdings keine preisliche Vorstellung.
Bezahlt habe ich für ihn 8 oder 10 euro + 1 Pim.pictus und 2 Pseudomystus siamensis.
Wenn ich jetzt 25 euro sage ist das zu teuer? Was meint ihr? Habe sonst im Handel noch nie so große Tiere gesehen.

[img]https://photo.starblvd.net/~caolila/4-5-5.jpg' alt='' width='640' height='328' class='attach' />
gruss
Christian
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 17:15   #2
DangerMouse

hi !!

Ich finde es extrem zu teuer !!!

MfG

DangerMouse
Alt 18.11.2003, 17:20   #3
cph
Welspapa

Hi,
ich würde meine Männchen für einen Zehner pro Stück abgeben, oder besser noch gegen ein Weibchen tauschen :vsml:
Habe leider nur 3 Männchen !
Claus
Alt 18.11.2003, 17:25   #4
Caolila
Jon forever!

Hi!

Hmm die Fische kosten hier im Laden zwischen 4-10 euro bei Größen um 5 cm...

Für 10 euronen würde ich ihn nie weggeben.

gruss
C
Alt 18.11.2003, 17:32   #5
mogro
Jungwels

hi christian
wie lange hast du ihn schon und was bedeutet er dir??
ich denke, da kommt der preis mit den 25 euronen her...
ich kann dir wirklich nicht sagen, ob oder was ein fisch überhaupt wert ist. ich denke, dass wenn ich einen fisch (wels) sehe, der mir gefällt und ich ihn gerne haben möchte auch soviel bezahlen würde, wenn er gesund ist und auch sonst alles passt......
und viele andere wahrscheinlich auch.
lg mo
Alt 18.11.2003, 17:45   #6
Caolila
Jon forever!

Hi!

Eigentlich hab ich ihn noch gar nicht so lange (ca. 1 jahr) finde ihn aber trotzdem absolut genial.

Das mit den Preisen ist wirklich schwierig. Ich habe auch oft Probleme Fische zu verkaufen, weil die Preise zu hoch sind.
Zum Beispiel wollte ich einen Synodontis verkaufen, der im Laden locker seine 25-40 euro kosten würde...und die Leute probieren dann bei 20 euro trotzdem noch zu handeln und bringen seltsame Argumente.
Ich meine obwohl die Fische quasi "gebraucht" sind verlieren sie für mich nicht an Wert. Ich füttere das Tier für ein paar Jahre durch und gebe es dann für weniger ab als halb so große Handelstiere oder weniger als den Einkaufspreis? Nur weil er von privat ist? Irgendwie sehe ich das anders.
Ich hatte meinen Händler, der auch Fische von privat an nimmt, gefragt was er mir für meinen 20 cm L137 (blaue Augen) geben würde und der sagt mir ganz trocken so 10-15 euro...gekostet hat er 19,90 mit 7 cm und war einer meiner ersten Fische...sein Kommentar: "wenns ein Zebra wär, wärs natürlich was ganz anderes, aber so Fische brauche ich nicht" ^^

gruss
Christian
Alt 18.11.2003, 17:58   #7
mogro
Jungwels

ich sehe das genau wie du. ich würde das nicht machen. forget it!
nicht nur, dass man die fische durchfüttert. man hegt und pflegt sie. dann ist natürlich auch anderes was kostet, nicht nur das futter. und ich traue mich auch noch zu behaupten, dass man doch eine gewisse beziehung zu seinen fischlis aufbaut. bei solchen ausbeutereien (händler) denke ich mir dann doch, dann soll er es einfach bleiben lassen. die händler sind sowieso eigenartig was das alles betrifft. da könnte ich mich auslassen darüber...
tja immer die zebras. was da abgeht ist ja irre...

dann behalt ihn doch einfach und schwamm drüber.
Alt 18.11.2003, 18:13   #8
Caolila
Jon forever!

hi!

Das war im Sommer, als ich kurz davor stand alle Fische abzugeben, wegen Schildkröten.

Aber ich sehe es jetzt wieder. Ich möchte ein Becken auflösen udn finde einfach keine Abnehmer für die Fische, weils keine 08/15 Modefische sind.

gruss
Christian
Alt 18.11.2003, 18:25   #9
mogro
Jungwels

das tut mir leid für dich. ich hätte schon gern einen, doch ich nehme an das scheitert an der entfernung....
vielleicht findest du doch noch jemanden, der es schätzt gut gepflegte fische zu bekommen und dir auch einen angemessenen preis zahlt.
ich drücke dir auf alle fälle die daumen.
Alt 18.11.2003, 19:39   #10
Fil
Welspapa

Benutzerbild von Fil

Hi zusammen,

Nein ich will die Fische nicht sorry, aber ihr trefft mit der diskussion genau ins schwarze. Von Privat heisst es quasi billig und saugünstig ich habe L134 zum vekauf und möchte ca 25 Euro das Stück. Eigentlich ein ganz normaler Preis für gesunde Tiere die ca 2 Jährig sind.
Der Kommentar den ich bei einem bekommen hab ob ich wahnsinnig sei so teuer zu verkaufen, da könne er ja zum Händler gehen. Die andere schrieb dann ich sei sehr sehr teuer , ich hab sie dann für zwanzig Euro angeboten, ich bekamm nicht mal eine Antwort.

Traurig das die Leute nicht weiter denken, das prima gepflegte Tiere bekommen könnten. Sondern nur den Preis sehen.

Ich habe kein Problem wenn jemand sagt ich kann mir die Tiere nicht leisten, aber zu behaupten sie seien zu teuer find ich schon überrissen.

Und dann sind es die ersten die dann im Forum schreiben Fische nach Einsetzten ins Aquarium eingegangen. Weil sie beim händler dann den gleichen Preis gezahlt haben aber nicht richtig die Fische angeschaut haben.

Na ja ich bin echt entäuscht was den Verkauf der Tiere betrifft.

Ausser von Mooni :spze: , sie hat meine (CH) similimas gekauft, und das mit Wohnsitz in Wien.

Viele Grüsse
Fil
Fil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort