![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo Dominic,
danke für den Link. In der DB steht als Herkunft "RÃ*o-Ucayali-Einzug, Peru". Wenn ich das mit Deinem Link vergleiche, habe ich dort PH Werte von 6,3 bis 7,1 und Leitwerte von 85 bis 154. Mit der Temperatur ist es auch variabel von 25 - 34°C. Bleibt mir wahrscheinlich nur es auszuprobieren. VG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hilfe, die Sturis haben gelaicht! :-)
Komischerweise waren die Eier im gesamten Becken verteilt. Deswegen habe ich sie abgesaugt und in den Gerd-Kasten überführt. Vielleicht müssen sie ja noch ein bisschen üben und die hoffentlich nächsten Gelege klappen dann besser. Es sind 18 Stück. Ich weiß aber nicht, ob evtl. welche gefressen wurden. Na mal sehen, was daraus wird. Hier mal 2 Bilder auf die Schnelle: ![]() ![]() VG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Ach ja, was ich noch vergessen habe.
Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt, oder es Zufall ist. Ich habe seit den letzten beiden wöchentlichen Wasserwechseln ein bisschen Preis Discus Mineralien den Wechselwasser zugefügt. Und seit letzten Samstag habe ich bei dem Becken nichts mehr außer Gurkenscheiben gefüttert, weil ich die Flut an Blasen-Schnecken etwas in Zaum halten möchte. VG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Hi,
Zitat:
Temperatur in der Trockenzeit waren etwa 26-27 °C und pH knapp unter 6, KH und GH jeweils unter 1. Viel Erfolg bei der Aufzucht ! Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fortpflanzungsverhalten bei Sturisoma nigrirostrum? | Uli | Südamerika - sonstige Welse | 1 | 20.11.2005 19:54 |
Sturisoma nigrirostrum | Acanthicus | Südamerika - sonstige Welse | 25 | 06.11.2005 21:05 |
Sturisoma aureum und Sturisoma cf. nigrirostrum | Norman | Südamerika - sonstige Welse | 0 | 22.03.2005 20:02 |
Sturisoma Nigrirostrum | sturibarz | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 12.01.2005 22:30 |
Sturisoma nigrirostrum Gelege | Mokie | Loricariidae | 5 | 27.03.2003 21:20 |