![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#13 |
Jungwels
|
Hi,
ich hätte mal noch ne Frage zu den Engelsantennenwelsen. Die Pimelodus Pictus werden ja überall fast ausnahmslos als sehr unruhige bzw. "hyperaktive" Fische beschrieben.....muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn dieses Verhalten bei meinen nicht im Geringsten anzufreffen ist? Anfangs (die ersten Wochen) waren sie schon recht aktiv und schwimmfreudig, aber seit etwa Oktober hat sich das Gruppenverhalten völlig aufgelöst und alle sitzen einzeln und die meiste Zeit in einem Versteck/Unterstand, außer beim Füttern natürlich. Selbst bei ausgeschalteter Beleuchtung bzw. Mondlicht steigt die Aktivität kaum. Ist das ganze normal oder stimmt da was nicht oder sind es womöglich keine richtigen Pimelodus Pictus(sehen aber eigentlich so aus)? Gruß Ronny |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Welse in Welches Becken | bigbird | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 10.01.2012 00:12 |
Neues Becken - welche Welse? | AnniC | Lebensräume der Welse | 2 | 05.07.2008 19:38 |
Welche L-Welse für mein Becken | ocellatus | Loricariidae | 1 | 30.03.2007 11:19 |
Welche Welse in mein Becken? | elfstone | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 24.09.2006 12:20 |
Welche Welse ins Piranha Becken | zenti | Lebensräume der Welse | 32 | 05.04.2005 21:59 |