L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Medienspiegel
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Medienspiegel Hinweise auf und Diskussion über für Aquarianer interessante Fernsehsendungen, Medienbeiträge und Fachbücher.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2013, 20:55   #161
ReneR
Welspapa
 
Benutzerbild von ReneR
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 131
Hallo

Zitat:
Zitat von L 46 Beitrag anzeigen
Ich habe das Buch auch gekriegt und war zunächst von dem Format enttäuscht, ich hatte eigentlich etwas in größerem Format erwartet.
Also, dass wurde aber eindeutig kommuniziert.......

Zitat:
Zitat von andi Beitrag anzeigen
Das Buch mit den Maßen 21*21 cm² wird zu einem Preis von 39,95 Euro (inkl. 7% MwSt.) bei der Panta Rhei zu erwerben sein.
Am 18.07. Die Maße stimmen also....
ReneR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 04:38   #162
L 46
Wels
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 77
Hi.
Jopp, das hat mich auch nur kurz irritiert, das Format stellt sich ja beim Lesen als absolut ausreichend heraus.
__________________
Gruß,
Hans-Walter
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht
L 46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 05:45   #163
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Leute,

weil Hans-Walter sich über den Preis des Buches äußert, muss ich da auch mal was zu schreiben.

Auf den L-Wels-Tagen verkaufte ich ja diese Bücher und um den Ansturm zu bewältigen, nahm ich 40 Euronen pro Buch und keiner hat sich beklagt und die 5 Cent wurden als Spende verbucht.

Wie die Meisten hier wissen, arbeite ich ja in einer Druckerei und kann daher auch was zum Preis und Qualität sagen. Das Buch ist äußerst kostengünstig. Man muss halt bedenken, dass die Auflage auch nicht so überaus groß ist. Somit komme ich zu der Erkenntnis, das Buch ist ein Schnäppchen und überaus empfehlenswert.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 07:21   #164
L 46
Wels
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 77
Hi.
Äähhmm, ich habe mich nicht über den Preis beschwert, wäre mir das Buch zu teuer hätte ich es nicht bestellt.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, ich erwarte von einem Buch in dieser Preisklasse, dass ich nicht verschiedene Absätze mehrmals lesen muss um zu verstehen was gemeint ist, weil teilweise ganze Wörter fehlen.
Da du ja in einer Druckerei arbeitest (ich habe auch mal einige Jahre in einer kleinen Druckerei gearbeitet) solltest du, wie auch ich, wissen, dass man eine hochwertige Drucksache einfach so oft Korrektur lesen lässt, bis man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen kann, dass noch Fehler drin sind.
Bei uns in der Druckerei (10 Mitarbeiter) hat bei einer hochwertigen Drucksache JEDER Korrektur gelesen und fast immer hat auch jeder noch was gefunden.
Besonders bei einem so aufwändig recherchierten und gestalteten Buch, mit ausgeprägtem wissenschaftlichem Hintergrund hätte ich das doch erwartet.

Jetzt aber mal zur Vervollständigung...würden wir uns gerade alle über das Buch unterhalten und nicht drüber schreiben, dann hätte ich wohl schon 100 mal gesagt: "Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Buch toll, aber die Übersetzung hätte halt nochmal durchgelesen werden müssen.“
__________________
Gruß,
Hans-Walter
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht
L 46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 08:02   #165
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Hans-Walter,

ich habe auch in keinster Weise behauptet, dass Du Dich über den Preis beschwerst. Wollte nur klar stellen, dass es sich lohnt, die 40 Euronen in die Hand zu nehmen, um dieses Buch zu erwerben.

Das mit dem Korrekturlesen ist so eine Sache. Du schreibst ja, dass fast jeder bei euch in der Firma noch Fehler gefunden hat. Auch ich finde des öfteren Fehler in den Kundendaten. Doch manchmal ist es so, dass wenn man weiß um was es sich handelt, man diese Fehler überliest. So ist es mir bei meiner Diplomarbeit passiert. Diese hatte ich von drei Studienkollegen Korrektur lesen lassen. Als ich meine Diplomarbeit lange nach dem Studium einem nicht Involvierten zeigte, fand dieser ein Wort, was es gar nicht gibt. Peinlich aber meine Professoren haben es wohl auch nicht geblickt, denn ich bekam eine Note von 2.1 dafür. Somit ist es sehr schwer für die Leute, welche korrektur lesen. Auch ist zu bedenken, dass die Zeit ja drängelte und das Buch zu den L-Wels-Tagen auf den Tisch liegen sollte. Das soll aber keine Entschuldigung sein. Aber finde mal Leute, die das machen wollen. Aber es ist noch ein Fehler im Buch. Hast Du ihn schon gefunden?

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 08:12   #166
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
Aber es ist noch ein Fehler im Buch. Hast Du ihn schon gefunden?
der Fehler ist Gott sei Dank nicht fachlich, und mittlerweile schon irgendwie witzig.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 08:33   #167
L 46
Wels
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 77
Ich hätte das Buch gerne Korrektur gelesen..die Zeit hätte ich mir auf jeden Fall genommen.
Nachdem ich bisher nur das Vorwort, die Einleitung und die Artikel über die Welse die mich in erster Linie interessieren gelesen habe, habe ich natürlich auch nur in diesen Abschnitten Sachen gefunden, die von der Formulierung her unglücklich oder falsch sind.
Nach und nach werde ich das Buch wohl ganz lesen, werde es in erster Linie aber als Nachschlagewerk nutzen.
Wahrscheinlich werde ich den von dir erwähnten Fehler nie finden
Ich suche ja aber auch gar nicht nach Fehlern, im Gegenteil, es würde mich freuen wenn mir gar keine auffielen.

Ich habe mal noch eine andere Frage: Gibt es das Buch eigentlich auch im Ebook Format, oder als PDF?
Ich lese nämlich in erster Linie auf dem Ipad.
__________________
Gruß,
Hans-Walter
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht

Geändert von L 46 (06.12.2013 um 08:45 Uhr).
L 46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 08:46   #168
bigbadbraun
Gott des Gemetzels
 
Benutzerbild von bigbadbraun
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Fürth
Beiträge: 1.207
Hallöchen zusammen,

ich will jedem seine Meinung lassen, möchte aber als Denkanstoß für weitere Aussagen auch mal das Format der "Vorlage" bzw. der 1. Auflage in die Runde werfen. Vergleicht mal Format und Qualität

Was "Fehler" angeht, ist das natürlich extrem schade, aber wenn den Zeitdruck bei der Entstehung beachtet, geht das sicher nicht anders.

PS: Vielleicht reicht ja auch irgendwann die Nachfrage zu einer 3. und völlig überarbeiteten und korrigierten Auflage

Grüße,

der brauni
__________________

Geändert von bigbadbraun (06.12.2013 um 08:47 Uhr). Grund: PS
bigbadbraun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 08:57   #169
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Brauni,

die dritte Auflage fängt dann an mit: "Es war einmal..."

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 16:44   #170
Tim134
Wels
 
Benutzerbild von Tim134
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 88
Hallo zusammen,

ab wann werden denn die vorbestellten Bücher über den Postweg ausgeliefert?

LG Sven
__________________

Die Antwort ist 42.
Die Frage muss noch formuliert werden.
Tim134 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Teleocichla sp. "Xingu IV" Weibchen andi Suche 0 03.04.2010 16:57
Suche Hypancistrus sp. "Xingú" Bock Gnatho Suche 3 17.12.2008 19:43
Hypancistrus sp "Lower Xingu" pleco22 Loricariidae 1 19.11.2008 08:03
Hypancistrus sp. "Santarem" und H. sp. "Xingú" die gleiche Art? Gnatho Loricariidae 0 18.09.2008 19:17
welches gestein für "rio xingu-becken"? sebastian.z Lebensräume der Welse 3 23.10.2006 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum