![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#19 |
Jungwels
|
Hi,
also nen Led-Mondlicht ist jetzt auch schon vorhanden, allerdings ist das durch die mittlerweile geschlossene Wasserlinsendecke so schwach, dass man kaum was erkennt. Naja was die "optimale" Tempeartur angeht liest man halt überall was anderes. Die einen halten sie bei 23Grad, andere haben sie im Diskusbecken bei 29Grad...was auch immer da nun besser ist, weiß wahrscheinlich keiner so 100prozentig. Die Temperaturabsenkung vorgestern um 2Grad hat jedenfalls keine wirklich nennenswerten Änderungen gebracht. Nur die Ancistrus haben sich angesprochen gefühlt und gleich mal abgelaicht. Also Sauerstoff sollte genug im Wasser sein, da ja zu Hälfte über Luftheber gefiltert wird. Die angesprochenen Panzerwelse sieht man auch fast nie zu Oberfläche aufsteigen, sollte also soweit passen. Lebendfutter bekommen die Welse eigentlich immer so 2mal die Woche, da die jetzt so 12cm groß sind, hab ichs gestern mal mit kleinen Mehlwürmern versucht...da gehen die schon ziemlich drauf ab, wie man es eben von den P.Pictus kennt. Aber ansonsten ist nicht grad wie "Action" im Becken, auch Nachts nicht. Keine Angst den L81 vergess ich schon nicht, in den paar Tagen wird ihm das denke ich nicht gleich schaden. Der Sand im Becken ist sehr fein 0,1-0,5mm Körnung, gekauft als Spielsand bei Toom. Gruß Ronny |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Welse in Welches Becken | bigbird | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 10.01.2012 00:12 |
Neues Becken - welche Welse? | AnniC | Lebensräume der Welse | 2 | 05.07.2008 19:38 |
Welche L-Welse für mein Becken | ocellatus | Loricariidae | 1 | 30.03.2007 11:19 |
Welche Welse in mein Becken? | elfstone | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 24.09.2006 12:20 |
Welche Welse ins Piranha Becken | zenti | Lebensräume der Welse | 32 | 05.04.2005 21:59 |