![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 | ||
Welspapa
|
Zitat:
Zitat:
Es betrifft nur ein Becken und nur nach Neueinbringung von Fischen. Mein Becken hatte ich vor 2 Jahren neu gekauft und angefahren... Dann das Sterben, völlig leer gemacht, 2 Wochen austrocknen lassen, Sand gekocht und lange gebacken aufgrund Geldmangels, Steine heit überbrüht. Alles wie gesagt schon seit 2 Wochen völlig trocken. Neue Filtermatte. Angefangen hatte alles mit einem neuen Becken, wobei ich von dem (deutschen) Aquarienbauer völlig überzeugt bin, nix Tchechei und so.. Eine neue Filtermatte brachte erste Erfolge bis es wieder losgeht. Der "Altbestand" schwimmt stabil, nach Neueinbringung neuer Fische geht es wieder los. Auch Fische des Altbestandes beginnen Symptome zu zeigen und helfen kann man nicht mit Metronid.... Die neuen Fische sind gesund und schwammen bereits länger in Quarantäne... Kurioserweise betrifft es nur die Malawis, Südamerikaner werden nicht dahingerafft, hatte ich mal zwischendurch länger probiert mit schon größeren Geopagus. Keinerlei Ausfälle. Dann Malawis eingesetzt und es setzt sich fort. Ich habe seit über 10 Jahren eigentlich erfolgreich, Malawis... mit mehreren Becken.. Grüße Andyy
https://www.malawifish.com ...aus München ° 1/1 (?) PS.leopardus WF ° 1/1 L144, knallgelb mit Orange-Stich ZF ° 2/2 Ancistrus sp. 'Schildpatt' ZF ° 1 x l200 HF WF ° 1 x Pec.Comta WF ° mehrere Ancistrus Schleier ° ...und immermal was anderes, in mehreren Becken verteilt... Geändert von Andyy (15.03.2014 um 08:28 Uhr). Grund: korrektur |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Easy Carbo Erfahrungsberichte | Mowa | Aquaristik allgemein | 17 | 05.03.2008 05:52 |
Medikament.... | Trude | Aquaristik allgemein | 3 | 23.09.2007 21:47 |
L134 Erfahrungsberichte?! | H.zebra1986 | Loricariidae | 2 | 22.12.2005 19:34 |